Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Icon............

Icon............
09.12.2007 13:20:00
Sonnenpeter
Hallo,
wenn ich ein Icon(Face) verändere und die Datei dann auf einem anderen PC installiere. Bleibt dann die Veränderung bestehen?
Ich weiß, dass ich das selbst testen kann, nur heute ist Sonntag und ich habe keinen anderen PC zur Verfügung. Möchte nicht die Arbeit für die Katz (für nichts) machen.
Gruß / SP
PS: Sind Icons eigentlich durch Makros veränderbar? Ich meine optische Anpassungen. Wenn ja wie?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Icon............
09.12.2007 13:31:00
Lars
Hi,
"...wenn ich ein Icon(Face) verändere und die Datei dann auf einem anderen PC installiere..."
Eingebaute Symbolleiste oder eigene? Wie verändert, Hand, VBA?
"...Ich meine optische Anpassungen..."
Was genau meinst du?
mfg Lars

AW: Icon............
09.12.2007 13:42:00
Sonnenpeter
Hallo Lars,
wenn ich z.B. (nur als Beispiel) beim Icon Textfeld einfügen, den weisen Hintergrund gelb färbe.
In meinem Beispiel füge ich über Application.CommandBars(1) ein zusätzliches Menue ein und möchte die Icons dem Befehl (dafür zuständigen Makro) optisch anpassen.
Siehe auch mein PS: Sind Icons eigentlich durch Makros veränderbar? Ich meine optische Anpassungen. Wenn ja wie?
Wie das mit Makros gehen soll weis ich nicht, der Rekorder zeichnet wenn ich veränderungen an den Icons vornehme nichts auf. Ich habe also keinen Anhaltspunkt.
Gruß / SP

Anzeige
AW: Icon............
09.12.2007 13:55:47
ransi
HAllo Peter
Eigene CommandBars mit eigenen Icons zur Laufzeit erstellen und mit funktionierendem Code ausstatten ist nicht schwer.
Hier findest du eine kleine Beispieldatei.
http://www.office-loesung.de/ftopic194050_0_0_asc.php
Die eigenen Icons sind im Tabellenblatt "Bilder" hinterlegt.
Da Blatt kannst du einblenden.
ransi

AW: Icon............
09.12.2007 14:09:00
Sonnenpeter
Hallo Ransi,
recht herzlichen Dank für den Link.
Bringt mich erheblich weiter.
Gruß / Sp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige