Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doppeltes Klick-Ereignis

doppeltes Klick-Ereignis
14.12.2007 17:28:00
Dennis
Hallo zusammen,
ich habe grad ein etwas seltsames Problem.
Wenn ich auf ein TextBox mit der rechten Maustaste klicke soll sich ein Input-Fenster öffnen.
Mit diesem Code-funktioniert das auch:

Private Sub txt_Test_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal x As  _
Single, ByVal y As Single)
If Button = 2 Then _
intervall = InputBox("Intervall angeben", "Intervall", intervall)
End Sub


Nur seltsamerweise wird diese Prozedur immer 2mal aufgerufen, obwohl ich nur 1mal draufklicke.
Also nachdem ich das Input-Fenster mit "OK", "Abbrechen" oder "Enter" bestätige erscheint es gleich nochmal .
Was sehr merkwürdig ist, ich habe den gleichen Code in einem anderen UserForm verwendet und dort funktioniert es einwandfrei.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee woran das liegen könnte
Danke....
Gruss Dennis

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppeltes Klick-Ereignis
14.12.2007 18:41:00
Holger
Das Problem kenne ich und konnte es nicht lösen. Klappt es wirklich bei einer anderen UserForm? Ich habe seinerzeit festgestellt, dass nur bei MouseDown und rechter Maustaste dieser Fehler auftritt. Bei MouseUp oder anderen Maustasten funktioniert es richtig, aber bei dieser Kombination nach meiner Erfahrung immer falsch.

AW: doppeltes Klick-Ereignis
14.12.2007 19:07:40
Dennis
Hi Holger,
bei dem anderen textBox funktioniert es allerdings nur weil ich die Locked-Eigenschaft auf False gesetzt habe.
Setz ich es auf True erscheint es ebenfalls doppelt.....

AW: doppeltes Klick-Ereignis
14.12.2007 18:47:43
Holger
Das Problem kenne ich und habe es nicht lösen können. Nach meiner Erfahrung tritt es bei der Kombination MouseDown und rechter Maustaste immer auf, deshalb wundert es mich, dass es bei einer anderen UserForm geklappt haben soll. Mit anderen Mausereignissen und -tasten funktioniert es.

Anzeige
AW: doppeltes Klick-Ereignis
14.12.2007 19:03:00
Leo
Hi,
nimm doch einfach das Mouse_Up-Ereignis.
mfg Leo

Danke klappt!
14.12.2007 19:09:36
Dennis
Hi Leo,
super danke für den Tipp funktioniert nun einwandfrei.
Danke schön

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige