durch ein Listenfeld klicke ich ein Kalender an, über bedingte Formatierung kann ich die nicht zugeghörige Tage des Monats geschickt "unsichtbar" machen. Da aber zu jedem Tag ein Wert in der Folgespalte gehört und dieser am Ende summiert wird, möcht ich das Werte, die ggf. an Tagen, die nicht zum Monat gehören nicht mitgerechnet werden. Mit WennDann ist dies über eine Formel lösbar, schöner fände ich dies aber über VBA, wo die Spalte ausgeblendet wird.
Es geht natürlich um die Tage 29., 30. und 31. eines Monates.
So sollte z.B. die Zeile des 1.3.08 und 2.3.08 mit aus meinem Kalender ausgeblendet werden, sobald ich in meinem Listenfeld den FEB 08 anklicke.
So etwa ist mein kläglicher Versuch (es fängt schon an, dass mir nicht bekannt ist, wie z.B. das Datum zu deklarieren habe):
Sub Test()
Dim i As Byte
Dim Datum As Date
Dim Row As Long
For i = 1 To 3
Datum = Sheets(2).Cells(i + 34, 2)
If Day(Datum) = 1 Then
Next i
End Sub
Wie immer bin ich für jeden Tip dankbar.
Danke & Gruß
Xico