Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigene Befehlsschaltfläche

Eigene Befehlsschaltfläche
20.12.2007 07:32:25
ZekA
Guten morgen,
weiß jemand bescheid wie ich in Excel in einem eigenen Arbeitsplatz eine selbstgemachte Befehlsschaltfläche machen kann?
Wäre für Hilfe Dankbar.
Gruß ZekA

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigene Befehlsschaltfläche
20.12.2007 08:09:00
Beverly
Hi,
was meinst du mit "in einem eigenen Arbeitsplatz"?
Gehe in das Register "Entwicklungstools" (oder so ähnlich - ich habe im Augenblick nur Version 2003 zur Verfügung). Dort findest du in der (2.?) Befehlsgruppe links einen größeren Schalter (heißt glaube ich "Einfügen"), in dessen Untermenü dann sowohl die Elemente aus Formular als auch der Toolbox angezeigt werden.
________________________________________

AW: Eigene Befehlsschaltfläche
20.12.2007 08:24:14
ZekA
Hallo,
ich meinte dass wenn ich eine Exceldatei öffne, zb. oben die Menüleiste etc ist. Diese möchte ich anpassen, nur für eine Datei also ein Excel Arbeitsblatt mit einer eigenen Menüleiste der ich dann die Befehle zuordnen kann.

Anzeige
AW: Eigene Befehlsschaltfläche
20.12.2007 09:06:00
Beverly
Hi,
in 2007 lassen sich die vorhandenen Symbolleisten nicht anpassen außer der Schnellstartleise.
Eigene Symbolleisten müssen extra programmiert werden (geht also wesentlich komplizierter als in den Vorgängerversionen) - dazu muss man schon Profi sein. Falls es dich dennoch interessiert - schau mal auf die HP von Hajo Ziplies, Seite "VBA Beispiele", Unterseite "Symbolleiste 2007". Dort findest du 2 Beispiele sowie eine Beschreibung zur Programmierung.
http://hajo-excel.de/
Bis später,
Karin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige