Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Progressbar

Progressbar
20.12.2007 12:06:30
Rolf
Hallo,
In der recherge habe ich viel hilfreiches Gefunden zu der Progressbar. Unter anderem den Code:
For index1 = 1 To 100
ProgressBar.Value = index1
dein Code
Next index1
So weit, so gut.
Ausgangslage:
UserForm9 mit einer Progressbar darauf.
Ein Code, den ich gerne abarbeiten möchte, wobei sich diese Bar aus UserForm9 solange ausfüllt, bis der Code durch ist.
Meine Probleme:
Formular: Laut Anweisung soll ich das User Form auf modal = Fals (nichtgebunden) setzen. Wie mach ich das? Ich finde den entsprechenden Befehl nicht unter den Eigenschaften des Formulars.
Code: Kann man im obigen Code unter "Dein Code" so was wie einen Call-Befehl setzen, der meinen auszuführenden Code aufruft?
Code: Wo wird der oben abgebildete Code denn hinterlegt? bei der Statusanzeige (Private Sub ProgressBar1_MouseDown) oder wird ein Makro gemacht, dass mein Frormular aufruft und dann den Code laufen lässt, bei dem die Statusanzeige zu sehen ist?
Bin Dankbar für ein wenige mehr durchblick!
Gruss
Rolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Progressbar zur ersten Frage
20.12.2007 12:21:16
Daniel
Hi
du findest die Modal-Eigenschaft im Eingenschaftsfenster der Userform unter "ShowModal"
entweder hier auf FALSE setzen, oder beim Aufrufen der Userform mit angeben:

Userform1.Show false


zum Rest weiß ich grad auch nix, deswegen Frage offen.
Gruß, Daniel

AW: Progressbar zur ersten Frage
20.12.2007 12:23:00
Rolf
Kann ma ja noch lange unter m suchen gehen... ;)
Danke! Erste Frage mal weg!
Rolf

AW: Progressbar
20.12.2007 20:08:00
P@ulchen
Hallo Rolf,
ich habe hier mal eine Beispieldatei, in der mehrere Fortschrittsanzeigen enthalten sind.
Vielleicht hilft Dir der Code ja etwas weiter, die Funktionsweise zu durchblicken, zumal alle benötigten Elemente bereits enthalten sind:
Fortschrittsanzeige
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: Progressbar
21.12.2007 10:48:43
Rolf
Hallo P@ulchen
Hat mir sehr geholfen. Nun bin ich durchgestiegen, was der Code macht!
Danke!
Rolf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige