Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopfzeile

Kopfzeile
20.12.2007 13:37:00
bono
Hallo zusammen,
das ich eigendlich in Excelforum bin muss ich mir zuerst enrschuldigen, dass ich mit Frage vom anderem Programm zu diese Forum angstossen bin, aber vieleicht könnt Ihr mir helfen.
Es geht um Kopfzeile in MS-Word, Dokument mit 10 seiten.
Wie kann ich Kopzeile nur für erste Seite in Word einstellen und alle andere seiten ohne Kopfzeile.?
Danke und Gruss
bono

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopfzeile
20.12.2007 14:39:00
Daniel
Hi
normalerweise brauchts man doch eher anders rum, alle Seiten Kopfzeile , außer der ersten (weil Deckblatt)
machs doch einfach so: die gewünschte Information in die erste Zeile vom Deckblatt schreiben und dann u.U den Seitenrand für die erste Seite etwas anders einstellen und gut ist.
Gruß, Daniel.

AW: Kopfzeile
20.12.2007 14:41:48
IngGi
Hallo bono,
geh' über das Menü Datei | Seite einrichten | Reiter "Layout" und aktiviere dort die Option "Erste Seite anders" (siehe Screenshot unten). Anschließend gehst du über das Menü Ansicht | Kopf- und Fußzeile und kannst nun für die erste Seite eine andere Kopf- / Fußzeile einstellen, als für die restlichen Seiten.
Gruß Ingolf
Userbild

Anzeige
AW: Kopfzeile
20.12.2007 16:02:00
bono
Hallo zusammen,
habe beide Variante probiert, aber ohne Erfolg.
Sobald ich so einstellen, bekommen auch restlichen Seiten kopzeile was ich unbedingt vermeiden will.
Was mache ich falsch.?
bono

AW: Kopfzeile
20.12.2007 18:06:25
IngGi
Hallo bono,
nachdem du die Option Erste Seite anders aktiviert hast und anschließend die Kopf- und Fußzeilen über das Menü Ansicht | Kopf- und Fußzeile eingeblendet hast, müsstest du eigentlich sehen, dass auf der ersten Seite deines Dokumentes über der Kopfzeile die Bezeichnung Erste Kopfzeile steht, während auf allen weiteren Seiten des Dokumentes über der Kopfzeile die Bezeichnung Kopfzeile steht. Dies zeigt ja schon, dass es zwischen den Kopfzeilen der ersten Seite und derjenigen der weiteren Seiten einen Unterschied gibt. Wenn du nun nur in die Kopfzeile der ersten Seite deines Dokumentes etwas hineinschreibst, erscheint das auch nur auf der ersten Seite. Wenn du in die Kopfzeile der zweiten Seite etwas hineinschreiben würdest, würde das auf allen Seiten bis auf die erste erscheinen.
Gruß Ingolf

Anzeige
AW: Kopfzeile
20.12.2007 18:57:42
bono
Hallo Ingolf
vielen Dank für deine bemühungen.
Ich habe das ganze nochmals versucht, aber die option mit Erste Kopfzeileist bei mir gar nicht sichtbar.?
Ist es vieleicht iergendein einstellung im Word, welche man ändern soll.?
bono

AW: Kopfzeile
20.12.2007 19:06:23
bono
Hallo Ingolf,
soryyyyy, jetzt habe ich gesehen und funktioniert einwandfrei.
DANKE !!!!
bono

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige