Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schichtplanübersicht

Schichtplanübersicht
20.12.2007 16:57:00
Wilfried
Hallo Leute
ich bin absoluter Excelanfänger und möchte für die Kollegen in unserer Firma eine Schichtplanübersicht erstellen, die es den einzelenen Mitarbeitern ermöglicht, die Ausgeglichenheit Ihrer Schichten bzw. Tage zu verfolgen.Hier die Einzelheiten - ich habe also eine Tabelle mit 13 Tabellenblättern erstellt, im ersten Blatt "Auswertung" sollen nachdem ich die anderen Monatsreiter ausgefüllt habe, die Anzahl der Tage erscheinen, die ein Mitarbeiter z.B.
Frühschicht (F) und Spätschicht (S) etc. gearbeitet hat.Neu gemachte Eintragungen sollen sofort hinzuaddiert und natürlich mit dem richtigen Mitarbeiternamen verknüpft werden.Wie ich das sehe benötige, ich in dem Auswertungsblatt nun eine Formel etc. welche die jeweiligen Monatsblätter abfragt !?Ein guter Bekannter, welcher über fundierte Kentnisse verfügt hatte mir mal erzählt das sowas absolut Pillepalle ist, für jemanden der sich auskennt.Selbiger liegt aber leider z.Zt. mit einer sehr schweren Krankheit in der Klinik,sodaß ich hoffentlich hier die nötige Hilfe bekomme.
Vielen lieben Dank im voraus
Euer Willi
Hier die Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/48561.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schichtplanübersicht
20.12.2007 17:32:14
Erich
Hallo Wilfried,
hier eine mögliche Lösung. Bitte beachte den Hinweis zur Matrixformel:
Auswertung

 AB
3MitarbeiterS
4Römermann1

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B4{=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT(TEXT(30*ZEILE($1:$12); "MMM")&"!"&ZEILE()+3&":"&ZEILE()+3); B$3))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Schichtplanübersicht
20.12.2007 17:58:00
Wilfried
Wenn ich beim Mitarbeiter Römermann im Januar S eintrage wird brav gezählt.Mache ich selbiges im Februar,März usw. wird der Eintrag nicht gezahält ?
SCHÄM, wäre es ausverschämt Dich darum zu bitten die Formel für die anderen Einträge Römermann
zu modifizieren.Den Rest muß ich dann imho ja nur noch nach unten ziehen,oder ?
Gruß
Willi

AW: Schichtplanübersicht
20.12.2007 18:05:10
Erich
Hallo Willi,
hast du die Formel als Matrixformel in B4 eingegeben und dann nach rechts und nach unten kopiert?
Dann sollte das klappen.
Hier deine Mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/48565.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Schichtplanübersicht
20.12.2007 18:30:00
Wilfried
Jawoll, das wars dann wohl, mit dem nach rechts und herunterziehen hat super geklappt.
Besten Dank für die schnelle kompetente Hilfe, frohe Weihnachten und nen guten Rutsch.
Viele liebe Grüße aus Bremen
Willi

Danke für Rückmeldung und: Schöne Feiertage! (owT)
20.12.2007 19:13:07
Erich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige