Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Selectereigniss in Spalte

Selectereigniss in Spalte
25.12.2007 05:24:55
Karl_Heinz
hallo Zusammen
Ich möchte in meiner Tabelle, das wenn ich auf eine Spalte A:A (A1 oder A2 ....) klicke,das ein dropdown Menü aufgeht, mitden Werten aus Zeile AA2 bis AA20.
Das gleiche bei Spalte B:B mit den Werten aus AB3 bis AB5
Das TabellenBlatt heist AQWwechsel und es Wäre Toll wenn ich noch dieMöglichkeit hätte weitere Bereiche (C:C; D:D; E:E; F:F................. )Hinzuzufügen. Leider bin ich in VBA nicht so bewandert und hoffe das mir jemand helfen Kann
vielen Dank im Vorraus
Karl

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selectereigniss in Spalte
25.12.2007 09:36:00
Hajo_Zi
Hallo Karl,
Warum VBA? Es geht doch mit Daten, Gültigkeit.

AW: Selectereigniss in Spalte
25.12.2007 14:07:00
Karl_Heinz
Hallo Hajo
Ich bekomme das einfach nicht hin und ich möchte gerne , das wenn ich z.B. auf eine Zelle in Spalte A klicke das Pulldown Menü aufgeht, und dann die ausgewählten Daten in diese Zelle Geschrieben werden.
Grüße Karl

AW: Selectereigniss in Spalte
25.12.2007 14:41:46
Jens
Hallo Karl
Markiere Spalte A, dann Menü DATEN
GÜLTIGKEIT
Zulassen: LISTE
Unter Quelle gibst Du dann ein:
=$AA$2:$AA$20
Userbild
https://www.herber.de/bbs/user/48626.xls
Gruß aus dem Sauerland
Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige