Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Selectereigniss in Spalte

Betrifft: Selectereigniss in Spalte von: Karl_Heinz
Geschrieben am: 25.12.2007 05:24:55

hallo Zusammen

Ich möchte in meiner Tabelle, das wenn ich auf eine Spalte A:A (A1 oder A2 ....) klicke,das ein dropdown Menü aufgeht, mitden Werten aus Zeile AA2 bis AA20.
Das gleiche bei Spalte B:B mit den Werten aus AB3 bis AB5
Das TabellenBlatt heist AQWwechsel und es Wäre Toll wenn ich noch dieMöglichkeit hätte weitere Bereiche (C:C; D:D; E:E; F:F................. )Hinzuzufügen. Leider bin ich in VBA nicht so bewandert und hoffe das mir jemand helfen Kann

vielen Dank im Vorraus
Karl

  

Betrifft: AW: Selectereigniss in Spalte von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.12.2007 09:36:45

Hallo Karl,

Warum VBA? Es geht doch mit Daten, Gültigkeit.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Selectereigniss in Spalte von: Karl_Heinz
Geschrieben am: 25.12.2007 14:07:58

Hallo Hajo

Ich bekomme das einfach nicht hin und ich möchte gerne , das wenn ich z.B. auf eine Zelle in Spalte A klicke das Pulldown Menü aufgeht, und dann die ausgewählten Daten in diese Zelle Geschrieben werden.

Grüße Karl


  

Betrifft: AW: Selectereigniss in Spalte von: Jens
Geschrieben am: 25.12.2007 14:41:46

Hallo Karl

Markiere Spalte A, dann Menü DATEN
GÜLTIGKEIT
Zulassen: LISTE
Unter Quelle gibst Du dann ein:
=$AA$2:$AA$20



https://www.herber.de/bbs/user/48626.xls

Gruß aus dem Sauerland

Jens


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Selectereigniss in Spalte "