Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable

Variable
26.12.2007 10:28:54
Stefan
Hallo,
ich möchte zum öffnen verschiebener Userformen eine Varible hinterlegt haben, d.h. nur wenn dort der Wert "1" drin steht, sollen sich die Userformen beliebig öffnen lassen. Dabei soll aber die Variable nicht in einer Excelzelle stehen, sonst wäre es zu einfach.
Jetzt hab ich in das Modul2 ein "Public v1 as string" gesetzt und beim Makro geschrieben: If v1= 1 then userform2.show else exit sub end if. Leider fragt der Code die V1 nicht ab.
Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Public V1 As Boolean
26.12.2007 10:45:03
Matthias
Hallo Stefan
Modul

Option Explicit
Public V1 As Boolean
Sub Schaltfläche1_BeiKlick()
V1 = True
If V1 = True Then UserForm2.Show
End Sub


Userbild

AW: Public V1 As Boolean
26.12.2007 11:19:41
Stefan
Hallo Matthias,
irgendwie klappt das noch nicht so. Hier mal der Code, der den Wert "true" setzen soll.
Der Code vergleicht einen Wert: Textbox1 und Textbox2, wenn dieser passt, dann soll V1=true sein.
If Textbox1 = textbox2 Then
V1 = True
UserForm1.Show
UserForm14.Hide
Textbox1 = ""
Else
textbox1 = ""
UserForm14.Hide
Exit Sub
End If
Gruß
Stefan

Anzeige
AW: Public V1 As Boolean
26.12.2007 11:31:52
Stefan
Hallo Matthias,
hab den Fehler gefunden. Ich hätte nur genau lesen müssen.
Gruß
Stefan

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige