Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz

Blattschutz
01.01.2008 19:12:00
Peter
Hallo alle zusammen und ein gutes neues Jahr,
Ich brauche ein Makro mit dem ich trotz Blattschutz mit einem anderem Makro Werte in geschützte Zellen einfügen kann.
Ich bedanke mich in Voraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Da brauchst du kein besonderes Makro,...
01.01.2008 19:16:00
Luc:-?
...Peter,
sondern einen "besonderen Blattschutz", mit VBA gesetzt unter Beifügung von UserInterfaceOnly:=True... ;-?
Findest du garantiert im herber.archiv!
Gruß + Gutes Neues!
Luc :-?

AW: Da brauchst du kein besonderes Makro,...
01.01.2008 19:29:33
Daniel
Hi
bist du sicher, daß das in Office2000 schon realisiert wurde?
mit OfficeXP wurde die Schutzfunktion deutlich erweitert, dh. u.U. ist diese Option da noch nicht vorhanden.
falls nicht, gehts nur so wie von Uduuh beschrieben.
Gruß, Daniel

AW: Da brauchst du kein besonderes Makro,...
01.01.2008 20:43:00
Luschi
Hallo Daniel,
die Einstellung 'UserInterfaceOnly:=True' beim Blattschutz gibt es auch schon in Excel2000 . Leider vergißt Excel beim Schließen der Arbeitsmappe diese Option und beim nächsten Öffnen der AM ist wieder der volle Blattschutz aktiv. Deshalb muß dann per For-Schleife bei allen geschützten Tabellen die Option neu gesetzt werden.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Danke für die Info
01.01.2008 20:48:43
Daniel
Gruß, Daniel

AW: Blattschutz
01.01.2008 19:18:27
Uduuh
Hallo,

Sub tt()
ActiveSheet.Unprotect "Passwort"
DeinMakro
ActiveSheet.Protect "Passwort"
End Sub


Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Blattschutz
01.01.2008 19:28:00
Peter
vielen Dank!!!!!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige