Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateieigenschaft in Kopfzeile

Dateieigenschaft in Kopfzeile
02.01.2008 11:19:00
Wolfspelz
Hallo,
kann ich ohne VBA eine Dateieigenschaft in die Kopfzeile eines jeden Tabellenblatts bringen?
Also zB das Datei"thema" (aus Datei-Eigenschaften-Zusammenfassung). Die zweite, sich daran anhängende Frage ist: kann ich bei einer Mappe, die aus vielen Blättern besteht, alle Kopfzeilen auf einmal beschreiben?
Danke, Wolf

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateieigenschaft in Kopfzeile
02.01.2008 11:27:00
jabu
Hallo Wolfspelz,
die erste Frage kann ich nicht beantworten, aber die zweite.
du drückst unten auf den Registerkarten auf die erste Mappe und dann mit gedrückter shift-Taste auf die letzte Mappe (kannst auch einzelne mit gedrückter Strg-Taste anklicken) jetzt hast Du eine Gruppierung wo du auf deiner jetzt offenen Arbeitsmappe Zellen formatieren kannst und auch beschriften. Bevor Du jetzt weiter machst, mußt du unten ein Arbeitsblatt mit der rechten Maustaste anklicken und oben auf Gruppierung aufheben drücken. Jetzt hast du die Überschriften auf allen ausgewählten Blättern.
Viel Erfolg

Anzeige
AW: Dateieigenschaft in Kopfzeile
02.01.2008 11:34:51
Wolfspelz
ja, das geht, aber nur zum Zellen Bearbeiten. Nicht aber für die Kopf und Fußzeilen.
Und statt nur noch einer offenen Frage habe ich jetzt drei: denn zudem möchte ich noch die Reihenfolge der Seitennummerierung umkehren. Dazu gibt es ja Variablen, die man beim Einrichten der Seite abrufen kann. Das rechte Blatt soll Seite 1 sein, das linke Seite n.

AW: Dateieigenschaft in Kopfzeile
02.01.2008 11:43:00
jabu
geh einfach oben datei und dann über seite Einrichten auf kopf und fußzeilen

AW: Dateieigenschaft in Kopfzeile
02.01.2008 12:00:04
Wolfspelz
OK, die einfachste Frage ist gelöst. Habe das Ganze immer über "Seitenansicht" gemacht und mich gewundert, dass Ecxel immer nur eine Seite bearbeitet hat, nämlich nur die angezeigte.
Aber wer weiß zu den anderen Fragen was?

Anzeige
AW: Dateieigenschaft in Kopfzeile
02.01.2008 12:06:22
jabu
die letzte Frage ist auch denkbar einfach, Du kannst die Blätter einfach mit der linken Maustaste anfassen und dann entsprechend an die Stelle schieben wo Du sie brauchst.

AW: Dateieigenschaft in Kopfzeile
02.01.2008 12:24:00
jabu
so, jetzt noch die dritte Frage (1.)
wenn du über Datei; Seite einrichten; Kopf u. Fußzeilen Kopfzeile rechts auf den Pfeil runter drücken gehst, kannst du alles mögliche standardmäßig anwählen. Darunter auch Tabelle 1. anklicken o.k. fertig.
Jetzt kannst Du Dein Tabellblatt umbenennen und bei Seitenansicht (Lupe auf Blatt) oder beim Drucken siehst Du den Tabellenblattnahmen.
Viel Spaß dabei.
Sag mal, ob es geklappt hat

Anzeige
AW: Dateieigenschaft in Kopfzeile
02.01.2008 13:30:24
Wolfspelz
Hallo Jabu,
danke für die Antworten. Aber leider hat meine Tabelle an Ende fast 50 Blätter, und die möchte ich nicht alle von Hand von links nach rechts transportieren. Aber wahrscheinlich kann man die Nummerierungsreihenfolge anders nicht ändern?
Zu Deinem Tipp zur Einfügung der Variable: Diesen Benutzerdialog kenne ich schon, leider ist dort die von mir gewünschte Variable nicht dabei.

AW: Dateieigenschaft in Kopfzeile
02.01.2008 17:29:32
Rudi
Hallo,
in die Kopfzeile nicht, aber in eine Zelle.
Namen definieren: Name: Thema; Bezieht sich auf: =Arbeitsmappe.zuordnen(34)
in eine Zelle: =Thema
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige