Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe, Zeiträume im Kalender farbig darstellen

Hilfe, Zeiträume im Kalender farbig darstellen
06.01.2008 13:01:00
Ronny
Hallo, ich hänge schon seit Tagen dran,
... und zwar habe ich mir einen Jahreskalender erstellt und möchte nun, was mein Problem ist, bestimmte Zeiträume (von Datum – bis Datum) für mehrere Gruppen eingeben die dann im Kalender farbig dargestellt werden.
Also alle Zeiträume die in Gruppe 1 sind sollen Grün im Kalender dargestellt werden,
alle Zeiträume die in Gruppe 2 sind sollen Gelb im Kalender dargestellt werden usw.
Wenn möglich bitte mit „bedingter Formatierung“ oder mit „Formel“.
Hier der Link zur Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/48835.xls
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe, Zeiträume im Kalender farbig darstellen
06.01.2008 13:10:02
Hajo_Zi
Hallo Ronny,
ich habe es mal nur für eine Bedingung gemacht. Die 2 und 3 sind analog.
Tabelle1

 BCBDBEBFBGBH
5Oktober
618152229 
729162330 
8310172431 
94111825  
105121926  
116132027  
127142128  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
BC6=WENN(WOCHENTAG(BC5;2)=ZEILE()-5;BC5;"")

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
BC61. / Formel ist =ODER(UND(BC6>=$A$16;BC6<=$H$16);UND(BC6>=$A$17;BC6<=$H$17))Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Anzeige
AW: Hilfe, Zeiträume im Kalender farbig darstellen
06.01.2008 13:31:32
Ronny
Hey danke!!!!
ich probiere nun mind. seit 3 Tagen eine Lösung zu finden, da hätte ich mich schon eher mal melden sollen, bin eben nur ein Anfänger
und nun noch eine ganz bescheuerte Frage am Ende, was hat das mit dem $ auf sich,was bedeutet das.

AW: Hilfe, Zeiträume im Kalender farbig darstellen
06.01.2008 13:35:00
Hajo_Zi
Hallo Ronny,
die Zelle ist absolut angegeben, dort stehen ja de Vergleichsdaten.
Format auf die restlichen Zellen mit Pinsel übertragen.
Gruß Hajo

AW: Hilfe, Zeiträume im Kalender farbig darstellen
06.01.2008 13:44:00
Ronny
Danke nochmal, funktioniert spitze
und noch ne kleine Frage am Rande , wenn ich noch eine 4te Gruppe mit anderer Farbe erstellen möchte müßte man das über eine Formel machen, da ja die "bedingte Formatierung" nur 3 Bedingungen zuläst?

Anzeige
AW: Hilfe, Zeiträume im Kalender farbig darstellen
06.01.2008 13:57:00
Hajo_Zi
Hallo Ronny,
über eine Formel kannst Du das nicht machen. Mit einer Formel bekommst Du keine Farbveränderung hin. Nur über VBA ist eine 4 Bedingung möglich oder Version 2007.
Für VBA schaue mal hier http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=86 da ist auch ein Add Inn verlinkt.
Gruß Hajo

AW: Hilfe, Zeiträume im Kalender farbig darstellen
06.01.2008 14:04:00
Ronny
Jo das werde ich mir mal in ruhe ansehen
und nochmals danke werde dich auch HEUTE nicht mehr nerven.

AW: Hilfe, Zeiträume im Kalender farbig darstellen
06.01.2008 13:37:03
WalterK
Hallo,
hier noch meine Variante, weil ich's schon mal fertig habe:
https://www.herber.de/bbs/user/48836.xls
Servus, Walter

Anzeige
AW: Hilfe, Zeiträume im Kalender farbig darstellen
06.01.2008 13:55:00
Ronny
Danke Walter, habs jetzt auch. Ich staune nur wenn ich mir eure Formeln so anschaue, habe mich versucht ein bischen mit den Funktionen im I-net zu belesen aber mit den ganzen Funktionen schau ich da nur wie ein Schwein ins Uhrwerk rein.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige