Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

seltsames Image, seltsames Wasserzeichen

seltsames Image, seltsames Wasserzeichen
06.01.2008 15:58:59
Reinhard
Hallo Wissende,
Die Datei http://www.hostarea.de/server-01/Januar-d099e59572.xls
hat in Tabelle2 ein Bild und eine Art Wasserzeichen.
Meine Fragen dazu:
1) Wie macht man das, daß sich das Bild verändert wenn man darauf klickt. Die Veränderung bleibt bis die Maus das Bild verlassen hat? Animierte Gifs machen doch sowas nicht!?
2) Man sieht rel. dick "Seite1" wie ein Wasserzeichen. Aber es ist kein Hintergrundbild des Blattes denn unter Format--Blatt--Hintergrund kann ihc es nicht entfernen. Wie erzeugt man denn sowas?
Die Datei hat keine Makros mehr. In der Originaldatei habe ich in dem Blatt alle Zellen gelöscht, das Blatt dann in eine neue Arbeitsmappe kopiert. Warum diese, also die hochgeladene Datei immer noch 1,9 MB groß ist ist mir sehr schleierhaft. So gewaltig ist das Bild doch gar nicht.
Deshalb Entschuldigung wegen der Dateigröße, hätte sie gerne kleiner hochgeladen, weiß leider nicht wie.
Danke ^ Gruß
Reinhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: seltsames Image, seltsames Wasserzeichen
06.01.2008 16:17:04
Erich
Hi Reinhard,
zu 2. (also ohne die Datei runtergeladen zu haben):
Könnte es sein, dass im Menü 'Ansicht' die Seitenumbruchvorschau aktiv ist?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: seltsames Image, seltsames Wasserzeichen
06.01.2008 16:34:00
K.Rola
Hallo,
Vermutungen:
das Blatt befindet sich in der Seitenumbruchvorschau, daher Seite 1?
Das Bild befindet sich in einem Image-Control?
Gruß K.Rola

AW: seltsames Image, seltsames Wasserzeichen
06.01.2008 16:47:49
Reinhard
Hallo K.Rola und Erich,
*schäm* die Seitenumbruchsvorschau hatte ich noch nie benutzt, ja, daran lag es mit der "Seite1".
Ja, das Bild ist in einem Image-Control. Wenn ich in der Steuerelemet-Toolbox in den Entwurfsmodus gehe, dann Eigenschaften auswähle sehe ich die Eigenschaften des Image-Controls mit dem Bild in sich, kann aber nix entdecken warum sich das Bild verändern sollte wenn ich darauf klicke.
Und die Image-Control Eigenschaft Picture= (Bimap) hilft mir ja nicht weiter.
Dankeschön
Lieben Gruß
Reinhard

Anzeige
Nachtrag (der ist wichtiger als die Anfrage *gg*)
06.01.2008 16:59:30
Reinhard
ich wünsche Euch beiden speziell und auch Allen hier gute Gesundheit für 2008, wenn sich dann noch Glück und Dies und Das dazugesellt wird es dann ein schönes neues Jahr
Lieben Gruß aus F nach M und K-L :-)
Reinhard

AW zum Nachtrag
06.01.2008 17:37:00
Erich
Hi Reinhard,
danke für Deine lieben Grüße. Auch Dir wünsche ich alles erdenklich Gute im neuen Jahr!
Jetzt hab ich mir doch noch die Mappe runtergeladen, um zu sehen, was es mit dem Image auf sich hat.
Bei mir wurde es manchmal nicht vollständig und korrekt angezeigt.
Nach verschieben des Image trat der Effekt nicht mehr auf.
Ist sicher so nicht beabsichtigt, wohl eher ein Darstellungsmangel.
Etwas ist mir an der Mappe noch aufgefallen: majo ist wohl ein besonderer Fan verbundener Zellen...
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige