Das Archiv des Excel-Forums

Hide-Methode-Allgemeine Frage

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Hide-Methode-Allgemeine Frage
von: Rolf Dätwyler

Geschrieben am: 08.01.2008 12:32:37

Hallo,
Wenn irgendwer mal kurz Zeit findet, wäre ich um eine kleine Antwort froh, eilt aber nicht!
Wenn ich ein UserForm mit "UserForm1.Hide" verstecke, ist es dann geschlossen, oder muss ich irgendwo in einem BeforeClose" Element noch so was wie "UserForm1.Close" bzw. alle ge-hideten Userforms schliessen angeben, oder schliesst das Hidden Element diese UserForms?
Wenn Nein, wie sieht die Codezeile für "Alle UserForms schliessen" aus?
Nicht, dass ich durch das (neu gelernte) Hidden Element plötzlich in meinen Makros irgendwo Probleme krieg!
Gruss
Rolf

Bild

Betrifft: AW: Hide-Methode-Allgemeine Frage
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 08.01.2008 14:46:54
Hallo Rolf,
die UserForm ist geschlossen, mit dem schliessen der Datei wird Sie auch aus dem Speicher entfernt.


Bild

Betrifft: AW: Hide-Methode-Allgemeine Frage
von: Rolf Dätwyler

Geschrieben am: 10.01.2008 15:10:13
Danke für diene Antwort!
Gruss
Rolf

 Bild