Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

umstieg auf office 2007

umstieg auf office 2007
12.01.2008 18:37:00
Lorenz
Hallo
Ich habe kürzlich zusätzlich zu office 2003 das neue aufgespielt. Das 07 meine Makros aus Excel 2003 nicht fehlerfrei ausführt kann ich gerade noch verkraften. Aber jetzt macht er auch in 03 nichts mehr. Meldung ist immer: Fehler 48 DLL nicht gefunden. (tritt nur bei einem speziellen relativ komplexen Programm auf)
Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das auch schon bei anderen aufgetreten?
Vielen Dank!
Lorenz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: umstieg auf office 2007
12.01.2008 19:33:49
Knut
Hi,
musst halt mal im Editor die Verweise testen und u.U. neu setzen.
mfg Knut

AW: umstieg auf office 2007
12.01.2008 19:45:00
Volti
Hallo Lorenz,
zwar kann ich Dir nicht helfen, weil ich mit diesem Fehler noch nicht zu tun hatte.
Aber google mal im Internet mit "48 DLL". Da kommen etliche Beiträge, die Dir vielleicht weiterhelfen.
Leider ist die Fehlermeldung nicht sehr aussagekräftig, man hat ja nur einige hundert DLL's.
Vielleicht fehlt sie nur, wie es in der Fehlermeldung steht.
Möglicherweise kommst Du um eine Neuinstallation oder Neuregistrieung nicht herum.
viele Grüße
KH

Anzeige
AW: umstieg auf office 2007
13.01.2008 01:01:00
mumpel
Hallo!
Dieser Fehler tritt immer dann auf, wenn XL2007 die Bindung an eine Objectlibrary nicht freigibt. In diesem Fall sucht die ältere Excelversion an der falschen Stelle. Normalerweise hat jede Excelversion seine eigene Objektlibrary. Gibt XL2007 die Bindung an die Version 12.0 der Objektlibrary(s) nicht frei, können die älteren Excelversionen die Bindung an die zur Version gehörende Objektlibrary nicht herstellen. Bei mir hat eine Codeoptimierung geholfen.
Gruß, Rene

AW: umstieg auf office 2007
13.01.2008 10:09:05
Lorenz
Hallo
Erst mal Danke für die Antworten!
Rene: was meinst du mit code optimierung? ich habe relativ viele Variablen nicht explizit deklariert - kann es daran liegen?
Gruß
Lorenz

Anzeige
AW: umstieg auf office 2007
13.01.2008 10:50:00
mumpel
Das könnte bereits genügen. Bei einer meiner Arbeitsmappen waren sogar die bedingten Formatierungen schuld. Nach Löschung und Neusetzung dieser Bedingungen ging es wieder. Noch häufiger tritt der Fehler auf, wenn eine XL2007-Arbeitsmappe als xls gespeichert wird und dabei zuviele neue Objekte (zum Beispiel mehr als drei bedingte Formatierungen) in der Arbeitsmappe bleiben, die ältere Excelversionen nicht verarbeiten können. Dann nämlich wird die Bindung an die "neue" Objektlibrary nicht freigegeben und ältere Excelversionen quittieren mit Fehlermeldungen. Aber der erste Anlaufpunkt sind immer die Verweise. Bei XL2007 tauchen nicht alle aus älteren Versionen bekannten Steuerdateien in der Verweiseliste auf. Die muss man dann manuell hinzufügen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige