Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sortieren

sortieren
12.01.2008 21:25:30
rolf
hallo
habe beim sortieren von kopierten u.dann eingefügten daten ein problem.
der text (namen)wird ab a3 und b3 eingefügt,ab und an sind ein paar zellen frei.wenn ich nun aufsteigend sortiere
gehen die namen in der spalte nach unten,wenn ich absteigend sortiere nach oben.
richtig wäre es wenn der text in a3 und b3 aufsteigend sortiert steht.
mfg rolf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sortieren
12.01.2008 21:39:00
Peter
Hallo Rolf,
dann sieht es für mich so aus, als seien deine leeren Zellen gar nicht leer, sondern enthalten nicht sichtbaren Inhalt bzw. Formeln.
Da musst du wohl alle Zellen mit Inhalt noch einmal kopieren und dann sortieren.
Gruß Peter

AW: sortieren
12.01.2008 22:17:00
rolf
hallo
ich habe den text vorher mit einer formel in die spalte eingefügt =WENN(R5>="A";B5;"")
das habe ich kopiert und in einer anderen tabelle eingefügt - einfügen werte- dann ist die formen normal weg. oder?
mfg rolf

AW: sortieren
16.01.2008 11:42:00
Wolli
Hallo Rolf, Dein Problem erschließt sich mir nicht wirklich.
"wenn ich nun aufsteigend sortiere gehen die namen in der spalte nach unten,wenn ich absteigend sortiere nach oben. richtig wäre es wenn der text in a3 und b3 aufsteigend sortiert steht."
Verstehe ich richtig: Die Namen (Vor- und Nachname) stehen z.B. in A3:B99, dazwischen gibt es einige leere Zellen. Nun sortierst Du. Was genau ist an der Sortierung nicht in Ordnung? Die Spaltenüberschriften? Die leeren Zellen? Die Reihenfolge? Werden Vor- und Nachnamen auseinandergerissen?
Auf ein neues, Gruß, Wolli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige