Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tastenkombi

Tastenkombi
13.01.2008 11:42:27
Frank
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich habe irgendeine Tastenkombi gedrückt, s.d ich, wenn ich eine Formel eingabe nur noch die Formel angezeigt bekomme und nicht mehr das Ergebnis.
Kann mir jemand schnell sagen, wie da wieder herauskomme?
Danke schon mal!!
Gruß und schönen Sonntag
F.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Strg + #
13.01.2008 11:44:00
{Boris}
Grüße Boris

AW: Strg + #
13.01.2008 11:51:00
Frank
Hallo Boris,
leider scheint das nicht zu funktionieren! Wenn ich STRG und # drücke verändern sich z.B. die Ansicht von %.
D.h. aus 39% wird 0,39, aber ein Formelergebnis bleibt mir weiterhin verborgen..
Gruß
F.

Das gehört dazu...
13.01.2008 12:08:37
{Boris}
Hi Frank,
...dass die Formate "entfernt" werden.
Hast Du die Formelzelle vielleicht als TEXT formatiert?
Grüße Boris

AW: Strg + #
13.01.2008 12:13:00
Erich
Hallo Frank,
steht in der Zelle überhaupt eine Formel (beginnt mit einem Gleichheitszeichen)?
In A1 steht eine Formel, in B1 steht ein konstanter Wert. Dazu hier die Normal- und die Formelansicht:
Normal:
 AB
139%39%

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=39%

Formeln:
 AB
1=39%0,39

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=39%

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Strg + #
13.01.2008 12:15:00
Daniel
Hi
sollen per Tastendruck alle Zellen auf Formelsicht umgeschaltet werden ?
dann könntest du dieses Makro ins allgemeine Modul schreiben:

Sub FormelanzeigeUmschalten()
With ActiveWindow
.DisplayFormulas = Not (.DisplayFormulas)
End With
End Sub


und unter EXTRAS-MAKRO-MAKROS-OPTIONEN eine Tastenkombination aussuchen
Gruß,Daniel

Wozu denn ein VBA-Code...
13.01.2008 13:26:13
{Boris}
Hi Daniel,
...der dann einer Tastenkombi zugewiesen wird, wo es doch mit Strg+# bereits ein Kombi dafür gibt?
Ist imo ziemlich sinnlos.
Grüße Boris

AW: Strg + #
13.01.2008 12:19:35
Daniel
Hi
das ist aber völlig korrekt so.
die Zelle hat die Formel "0,39" (ja auch ein Text- oder Zahlenwert ist eine Formel)
die 39% sind nur eine Formatierung, die nachträglich in der Normalanzeige auf die Formel angewendet wird.
in der Formelsicht wird diese Formatierung natürlich nicht verwendet, weil du ja den Ursprünglichen Zellinhalt sehen willst.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige