Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fahrzeuge zählen minutenweise

Fahrzeuge zählen minutenweise
13.01.2008 13:33:00
Frank
Hallo erstmal, ich bin absoluter Neuling in Sachen VBA, aber vieleicht kann mir doch jemand helfen.
Ich möchte den Fahrzeugeinsatz (Minutenweise) über den Tag ausgeben. In der 1. Spalte steht Stützpunkt,
2. Spalte die Fahrzeugart(z.B. "5"), 3. Spalte Abfahrzeit, 4. Spalte Ankunftzeit. Ich habe schon alles mögliche mit Excel probiert, wahrscheinlich geht das nur mit VBA und davon habe ich 0 Ahnung. Vielen Dank im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fahrzeuge zählen minutenweise
13.01.2008 13:57:46
Peter
Hallo Frank,
in deiner Frage fehlt etwas. WOHIN möchtest du alle Minute WAS ausgeben?
Ich lasse deine Frage offen, vielleicht versteht ein anderer Antworter ja, was du möchtest.
Gruß Peter

AW: Fahrzeuge zählen minutenweise
13.01.2008 14:31:00
Daniel
HI
wenn du für alle Fahrzeuge und Stützpunkte eine Auswertung benötigst, geht das am einfachsten mit der Pivot-Tabelle:
dazu brauchst du aber erst noch eine Hilfsspalte, in der du die Einsatzzeit berechnest mit der Formel:

=(D2-C2)*24*60


Damit wird die Differenz aus Ende und Anfang des Einsatzes in Minuten umgerechnet.
die Auswertung machst du dann ganz einfach mit der Pivot-Tabelle, dazu
- eine Zelle der Datentabelle markieren
- auf DATEN-PIVOTTABLE klicken
- im Assisstenten 2x weiter klicken
- im Schritt 3 auf LAYOUT klicken
- im Layoutdesign die Buttons für STANDORT und FAHRZEUGART in den Bereich ZEILEN ziehen und den Button für die EINSATZMINUTEN in das Feld DATEN.
hier kannst du etwas experimentieren, bspw die FAHRZEUGART in Beich Spalten uws
durch doppelklick auf die Buttons in den Bereichen bekommst du hier auch weitere Optionen (was soll berechnet werden "Summe" oder "Anzahl", oder das Zahlenformat usw)
- dann einfach auf FERTIGSTELLEN klicken,
und deine Daten werden automatisch ausgewertet.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Fahrzeuge zählen minutenweise
13.01.2008 21:41:56
Frank
Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe es mit Excelstandartmitteln hinbekommen, aber die Datei ist 25 MB groß. Ich kann sie also nicht Uploaden. Falls ihr mir noch helfen wollt das ein bischen schlanker zu bekommen, so kann ich sie nur per Mail schicken.
Dank noch einmal
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige