Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

beispielhaft formatierte Tabellen

beispielhaft formatierte Tabellen
15.01.2008 11:31:00
Hermann
Hallo Excelianer,
wo finde ich Beispiele für ansprechend schön formatierte Excel-Tabellen?
Das Problem ist, dass ich meine eogenen Tabellen zwar gut finde, aber zum weitergeben sind sie nicht das gelbe vom Ei.
D.h. ich möchte meinen Excel-Tabellen etwas Kosmetik angedeihen lassen, damit ich sie an andere weitergeben kann und sie (ausser gut in der Funktion zu sein) auch noch perfekt und ansprechend aussehen.
Gibt es da Ratschläge, Richtlinien, Beispiele im Netz?
Ge-googelt habe ich natürlich schon mit Excel Formatbeispiele, da kommt aber nichts.
Gruß Hermann

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: beispielhaft formatierte Tabellen
15.01.2008 13:14:59
Rudi
Hallo,

schön formatierte Excel-Tabellen?


das ist doch Geschmackssache.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: beispielhaft formatierte Tabellen
15.01.2008 14:55:00
Hermann
Hallo Rudi,
Ja, auch über Geschmack lässt sich diskutieren...
...also hast du welchen?
Dann her mit der Tabelle, ansonsten warte still im Hintergrund, bis ich die Frage beantwortet bekomme,
Danke.
Gruß Hermann

AW: beispielhaft formatierte Tabellen
15.01.2008 16:36:41
Gerd
Hi,
lad mal ein Beispiel hoch.
mfg gerd

AW: beispielhaft formatierte Tabellen
18.01.2008 15:08:00
Hermann
Hi,
es geht nicht um eine Tabelle, sondern allgemein um (schöne) Tabellenformatierung.
So wie es auch Regeln zu Powerpointfolien oder zu homepages gibt (nicht mehr als 2 Fonts, sparsame Farben, usw. ...), dachte ich, dass hier jemand einen Link zu so einer Seite hätte.
Ich behelfe mir jetzt mit einem Buch von Ignatz Schels "Tabellen und Diagramme".
Danke an alle und Gruß Hermann
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige