Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox soll Zahl ausgeben

Textbox soll Zahl ausgeben
18.01.2008 13:55:57
Jonatan
Hallo,
ich würde gerne, das was ich in eine Textbox eingebe als Zahl in eine Tabellenspalte schreiben.
Leider funktioniert das nicht, es kommt immer eine Null raus.
Da sollte aber eigentlich keine Null dann in der Zelle stehen, sondern der Wert, den ich eingegeben habe.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das richtig stellen muss?

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim Loletzte As Long
Loletzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)
Cells(Loletzte + 0, 2) = CDbl(Texbox2)
Me.Hide
End Sub


Gruß Jonatan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox soll Zahl ausgeben
18.01.2008 14:05:26
Beverly
Hi Jonathan,
heißt deine Textbox vielleicht TextBox und nicht Texbox?


AW: Textbox soll Zahl ausgeben
18.01.2008 14:06:00
Jonatan
Oh mann,
das gibst doch gar nicht...
DANKE
Gruß Jonatan

AW: Textbox soll Zahl ausgeben
18.01.2008 14:15:00
Beverly
Hi Jonatan,
nur mal als Tipp: schreibe im Code alle Befehle und Bezeichnungen von Elementen immer in Kleinbuchstaben - sie werden automatisch in die richtige Schreibweise gebracht, wenn du mit dem Cursor die Codezeile verlässt. Wenn du dann feststellst, dass dies nicht passiert ist, dann ist die Ursache meist darin zu suchen, dass der Befehl oder die Elementbezeichnung falsch geschrieben wurden und es sie somit gar nicht gibt.


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige