Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeiteingabe vereinfachen

Zeiteingabe vereinfachen
21.01.2008 12:06:44
R.
Liebe Experten,
ich habe eine Tabelle, in die ich Zeitwerte eingebe. Damit ich aber nicht immer z.B. 08:00 eingeben muss, habe ich den unten stehenden Code gefunden, der die Eingabe 8 in 08:00 umwandelt. Das klappt prima.
Wenn ich aber dass Tabellenblatt schütze, die entsprechenden Felder natürlich als nicht gesperrt markiere, dann funktioniert es nicht mehr, sondern bringt mein EXCEL so durcheinander, dass es nach dem ich den Schutz aufgehoben habe auch nicht mehr funktioniert. Ich muß sogar EXCEL schließen und neu starten, dass alles wieder geht.
Hat irgendwer einen Tipp, an was es liegen kann?
Danke
Rudi

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim s%, m%
If Not Application.Intersect(Target, Range("c40:f66")) Is Nothing Then
With Cells(Target.Row, Target.Column)
If .Value = "" Then Exit Sub
Application.EnableEvents = False
If IsNumeric(.Value) And InStr(.Value, ":") = 0 And InStr(.Value, ",") = 0 Then
.NumberFormat = "[hh]:mm"
If Len(.Value) > 2 Then
s = Left(.Value, Len(.Value) - 2)
m = Right(.Value, 2)
Else
s = .Value
m = 0
End If
.Value = s & ":" & m
End If
End With
Cells(Target.Row + 1, Target.Column).Select
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeiteingabe vereinfachen
21.01.2008 12:11:00
Hajo_Zi
Hallo Rudi,
ganz ohne Code geht es so.
Die für mich einfachste Art zur Zeiteingabe ist.
Stelle bei Autokorrektur ein Ersetzen ,, durch : dann kannst Du Zeiten recht schnell mit der Num-Lock-Tastatur eingeben.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige