Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Buttons werden beim Mailen gelöscht!!!

Buttons werden beim Mailen gelöscht!!!
23.01.2008 11:49:00
Fritz
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Excel Problem.
Ich habe eine Excel anwendung geschrieben, die ich verschiedenen Leuten zur Verfügung stelle. In dieser Anwendung werden Makros über Buttons gestartet.
Jetzt mein Problem:
Wenn ich diese ausgefüllte Datei (hat dan so ca. 5-6 MB) von jemand zurück gemailt bekomme fehlen auf einmal sämtliche Buttons. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß Fritz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Buttons werden beim Mailen gelöscht!!!
23.01.2008 13:09:55
Luschi
Hallo Fritz,
xls-Dateien per Mail sollte man im Zip-, Rar- oder einem anderen Packformat versenden.
Gerade dann, wenn die xls-Größe ab 3 MB beträgt.
Das sind jedenfals meine Erfahrungen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Buttons werden beim Mailen gelöscht!!!
23.01.2008 13:32:00
Ramses
Hallo
Das muss nicht zwingend was mit dem Packformat zu tun haben.
Welche EXCEL Version verwendet der Empfänger, oder verwendet er überhaupt Excel (Open Office ?)
Ist die Datei im richtigen Format gespeichert, nicht vielleicht im HTML oder XML Format ?
Die zweite Frage wäre eventuell ein Virenscanner auf der Gegenseite der VBA Code in einer Mappe entfernt
Gruss Rainer

Anzeige
AW: Buttons werden beim Mailen gelöscht!!!
23.01.2008 14:02:36
Fritz
Hallo,
danke für die Antworten. Am zippen kanns eigentlich nicht liegen. Haben wir slles schon probiert. Der Virenscanner scheidet leider auch aus.
Die Gegenseite verwendet eigentlich alles von Excel 97 bis 2007, aber kein Open Office. Bei allen Versionen passiert das Gleiche.
Gruß Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige