Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Buchstaben herauslesen

Buchstaben herauslesen
23.01.2008 16:17:00
BR
Hallo Forum,
habe mal eine kleine Frage: Wie kann ich denn, wenn z.B. in Zelle A1 "Preisabfrage1.xls" steht die 1 da rausziehen? Also ich kenne den RECHTS(...) Befehl, aber der hilft mir hier auch nicht weiter, weil die 1 ja die 5. Ziffer von rechts ist.
Jemand eine Idee?
MfG, BR.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Buchstaben herauslesen
23.01.2008 16:20:00
Ptonka
Hallo BR (keinen Namen bekommen ? - Schade),
Du musst Dein Problem schon etwas präziser beschreiben. Was willst Du exakt auslesen? Wie können die Inhalte in der Zelle A1 sonst noch aussehen? Willst Du nur die Zahl auslesen?
Bitte mehr Input.
Gruß,
Ptonka

AW: Buchstaben herauslesen
23.01.2008 16:21:21
Waven
Hallo
In diesem Fall geht das mit der Formel =TEIL(A1;13;1).
Die 13 steht für das erste Zeichen von links her gesehen und die 1 für die Anzahl Zeichen.
Gruss
Waven

Zahl herauslesen
23.01.2008 16:33:10
WF
Hi,
folgende Arrayformel:
{=TEIL(A1;VERGLEICH(1;ISTZAHL((TEIL(A1;SPALTE(1:1);1))*1)*1;0);1)}
Salut WF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige