Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable Angebotsvorlage erstellen!?!

Variable Angebotsvorlage erstellen!?!
24.01.2008 13:59:00
Kasimir
Hallo Leute,
ich will/ muss eine Angebotsdatei erstellen, in der man ein Angebot erstellen kann. Der Aufbau ist wie folgt:
Zelle A7 Firmenname und Adresse
Zella A9 bis A13 Empfänger
Zelle A17 Angebotsüberschrift
Zelle A19 kurze Angebotseinleitung
ab Zell A22 die einzelnen Positionen
Die Angebotspositionen und Preise werden in einer UserForm in TextBoxen eingetragen und sollen dann in die nächste freie Zeile ab Zeile 22 eingefügt werden. Soweit habe ich auch kein Problem damit. Aber das ganze soll Variabel sein. Das bedeutet, am Ende einer Seite soll der text „Zwischensumme“ und eben der Wert der Zwischensumme erscheinen. Die Angebotspositionen sollen dann auf dem nächsten Blatt weitergeführt werden. Allerdings soll man auch Angebotspositionen löschen können. Das bedeutet, löscht man von einem 2 seitigem Angebot auf Seite 1 eine Position, soll alles eine Zeile nach oben rutschen. Allerdings muss die Zwischensumme wieder am Ende der 1. Seite stehen und der Gesamtbetrag dann auf Seite 2. Löscht man auf Seite 2 etwas, soll auf Seite 1 alles bleiben wie es war, aber auf Seite 2 soll alles um eine Zeile höher rutschen.
Ich habe euch mal ein Bild mit eingefügt, auf dem ein 2 seitiges Angebot und der Aufbau zu ersehen ist.
Userbild
Meine Frage nun, hat von Euch eventuell bereits jemand ein Makro, dass das obig beschriebene erledigt schon fertig in der Schublade zu liegen und kann mir dies zur Verfügung stellen? Ich versuche hier bereits seid Tagen etwas gescheites auf die Beine zu stellen. Das Anfügen neuer Positionen und das Einfügen der Zwischensumme usw. bekomme ich ja noch hin. Aber an dem Löschen bereits vorhandener Positionen scheitere ich kläglich.
Danke Euch schon mal für die Hilfe,
Kasimir

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Angebotsvorlage erstellen!?!
24.01.2008 19:12:00
Kasimir
Hallo Horst,
danke Dir für Deine Antwort, obwohl ich damit nichts anfangen kann. Das einzige, was Du damit erreicht hast, dass meine Frage als nicht mehr offen im Forum steht.
Wenn ich einen Programmierer gesucht hätte, hätte ich danach gefragt.
MfG,
Kasimir

AW: Variable Angebotsvorlage erstellen!?!
24.01.2008 23:39:12
Horst
Hi,
"...Wenn ich einen Programmierer gesucht hätte, hätte ich danach gefragt..."
Hast du ja, zwar nicht direkt, aber das Anliegen sagt das ja schon aus.
Wenn du eine konkrete Frage hast, stell sie.
mfg Horst

Anzeige
AW: Variable Angebotsvorlage erstellen!?!
25.01.2008 04:57:46
Kasimir
Hallo Horst,
ich hatte eine konkrete Frage gestellt. Nur zur Erinnerung lautete die Frage

Meine Frage nun, hat von Euch eventuell bereits jemand ein Makro, dass das obig beschriebene
erledigt schon fertig in der Schublade zu liegen und kann mir dies zur Verfügung stellen?


Ich meine natürlich nicht genau so ein Makro wie ich es benötige -soetwas wird es sicherlich nicht geben - , sondern eines, dass eventuell Daten von einem Blatt entfernt und dann Daten vom 2. Blatt ins 1. Blatt überträgt, so dass das 1. Tabellenblatt wieder bis zum Ende gefüllt ist.
Eventuell ist ja jemand unter den vielen anderen Helfenden, der mich dabei unterstützen kann? Dir Horst danke ich für die Internetadresse eines guten Programmierers. Sollte ich die jemals benötigen, werde ich darauf zurückgreifen. Ich hoffe aber, dass ich dieses Problem hier im Forum lösen kann? Denn dafür ist ein Forum doch da, wenn ich es richtig verstanden habe?
Gruß,
Kasimir

Anzeige
AW: Variable Angebotsvorlage erstellen!?!
25.01.2008 19:20:48
Horst
Hi,
scheint so, als hätte niemand Lust, einen Programmierauftrag for nothing zu erledigen.
mfg Horst

AW: Variable Angebotsvorlage erstellen!?!
25.01.2008 19:39:00
Kasimir
Hallo Horst,
ich möchte mal wissen, woher Du Deine Phantasie hast. Wo habe ich bitte schön geschrieben, dass jemand für mich einen

Programmierauftrag for nothing 


erledigen soll. Ich will das schon alleine erledigen. Ich benötige lediglich Tipps, wie ich das angehen kann.
Aber ich glaube, ich schließe den Beitrag hier. Denn von Dir kommt leider nichts Produktives -was ich auch nicht verlange -, was mir weiterhelfen würde, außer dass Du Dich gerne darin bestätigt siehst, dass es sich hier angeblich - um bei Deiner Wortwahl zu bleiben -, um, einen Programmierauftrag for nothing handelt.
Außerdem gehe ich davon aus, dass Aufgrund der Anzahl der Beiträge, die mir leider nichts gebracht haben, sich niemand mehr dafür interessiert, hier zu helfen.
Danke nochmal an dieses Forum und an Dich Horst, aber ich werde versuchen mir Tipps, bzw. Anregungen in einem anderen Forum, indem den Helfern eventuell mehr daran gelegen ist durch Vorschläge oder Anregungen zu helfen, zu holen. Ich dachte zwar, das man diese hier auch bekommt, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Hier wird einem anscheinend nur Dinge unterstellt.
Wünsche noch ein schönes Wochenende,
Kasimir

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige