Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
25.01.2008 11:13:00
Sven
Moin, moin.
Ganz einfache Frage wahrscheinlich: Ich habe einen Zellbereich (zB. A1 bis H1) und ich möchte gern, dass sich die Zelle mit dem Max-Wert grün einfärbt und die Min rot. kann ich das über 'ne bedingte Formatierung lösen? Danke.
Sven

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
25.01.2008 11:15:00
Hajo_Zi
Hallo Sven,
Formel ist =A1=Max($A1:$H1)

AW: Bedingte Formatierung
25.01.2008 11:21:51
Sven
Hallo Hajo.
Versteh ich jetzt nicht so ganz. Sorry! ich markiere den Bereich, geb bei der bed. Formatierung die Formel ein und vergebe das Format... klappt nicht

AW: Bedingte Formatierung
25.01.2008 11:27:55
Hajo_Zi
Hallo Sven,
Du hast den ersten Teil auch beachtet Formel ist nicht Zelle ist
Gruß Hajo

AW: Bedingte Formatierung
25.01.2008 11:32:00
Renee
Hi Sven,
ich markiere den Bereich es muss genau der Bereich A1..H1 sein!
, geb bei der bed. Formatierung die Formel ein zuerst [Formel ist] wählen! dann Formel eingeben.
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
25.01.2008 11:47:50
Sven
Ah... Problem war... in dem Bereich sind keine Werte sondern das Ergebnis einer Formel - lässt sich lösen, indem nach dem MAX(WERT( eingefügt wird. Soweit so gut... nun geht es weiter mit dem Minimum... hier darf nur das Min aus dem gleichen Bereich aber ausschließlich 0.

AW: Bedingte Formatierung
25.01.2008 12:14:00
Hajo_Zi
Hallo Sven,
Tabelle1

 ABCDEFGH
1 1320    

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =A1=MIN(WENN($A$1:$H$1<>0;$A$1:$H$1))Abc
A12. / Formel ist =A1=MAX($A$1:$H$1)Abc
B11. / Formel ist =A1=MIN(WENN($A$1:$H$1<>0;$A$1:$H$1))Abc
B12. / Formel ist =A1=MAX($A$1:$H$1)Abc
C11. / Formel ist =A1=MIN(WENN($A$1:$H$1<>0;$A$1:$H$1))Abc
C12. / Formel ist =A1=MAX($A$1:$H$1)Abc
D11. / Formel ist =A1=MIN(WENN($A$1:$H$1<>0;$A$1:$H$1))Abc
D12. / Formel ist =A1=MAX($A$1:$H$1)Abc
E11. / Formel ist =A1=MIN(WENN($A$1:$H$1<>0;$A$1:$H$1))Abc
E12. / Formel ist =A1=MAX($A$1:$H$1)Abc
F11. / Formel ist =A1=MIN(WENN($A$1:$H$1<>0;$A$1:$H$1))Abc
F12. / Formel ist =A1=MAX($A$1:$H$1)Abc
G11. / Formel ist =A1=MIN(WENN($A$1:$H$1<>0;$A$1:$H$1))Abc
G12. / Formel ist =A1=MAX($A$1:$H$1)Abc
H11. / Formel ist =A1=MIN(WENN($A$1:$H$1<>0;$A$1:$H$1))Abc
H12. / Formel ist =A1=MAX($A$1:$H$1)Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Hajo
Ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
25.01.2008 12:15:00
Hajo_Zi
Hallo Sven,
die Formel gilt für A1 und mit Pinsel übertragen, die HTML Jeabie liest das in Excel 2007 falsch aus.
Gruß Hajo

AW: Bedingte Formatierung
25.01.2008 12:31:37
Sven
Hallo Hajo.
Super. So geht es. Vielen Dank und schönes Wochenende!
Sven

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige