Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formulareintrag

Formulareintrag
27.01.2008 18:44:11
riewob
Hallo Leute, habe eine Frage.
Wie kann ich Daten aus einem erstellten Formular in ein Tabellenbaltt schreiben lassen ?
Und, wie kann man es machen, immer wenn ein neuer Eintrag im Formular gemacht wird, eine neue Zeile beschrieben wird.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formulareintrag
27.01.2008 19:05:00
Beverly
Hi,
vom Prinzip her geht es so

Worksheets("Tabelle1").Range("A10") = TextBox1


Wenn vorher die erste freie Zelle z.B. in Spalte A ermittelt werden soll, dann vom Prinzip her so


Dim loLetzte As Long
loLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count) +  _
1
Worksheets("Tabelle1").Range("A" & loLetzte) = TextBox1




AW: Formulareintrag
27.01.2008 19:54:00
riewob
Hallo Beverley, erst mal Danke, aber leider habe ich keine Anhnung von VBA, wie oder wo setzte ich diesen Code ein ?

Anzeige
AW: Formulareintrag
27.01.2008 20:11:06
Beverly
Hi,
z.B. mit einem CommandButton auf dem Formular (UserForm). Rufe es mit der Schaltfläche in der Tabelle auf, trage etwas in die TextBox ein und drücke auf den CommandButton. Oder habe ich dich falsch verstanden?
https://www.herber.de/bbs/user/49422.xls
Bis später,
Karin

AW: Formulareintrag
27.01.2008 20:16:56
riewob
Hallo Bervery, Du hast mich richtig verstanden, schon eingebaut und funktioniert auch bestens.
Dank schön.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige