ich habe zwei Tabellenblätter die ich zu einem zusammen fassen möchte. Das funktioniert mittels dem Sverweis auch relativ gut ist allerdings relativ umständlich (auf grund der Masse der Daten).
Formel: =WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(B:B;"206190045");"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$1000="206190045";ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1))))
Nun möchte ich dieses Sverweis irg.wie mittels Vba automatisieren oder eine ähnliche Funktion mittels Vba erstellen.
Meine Tabellenblätter sehen in etwa so aus:
1.Blatt | * 2.Blatt
auftr.nr. | arbeitsstunde | *auftr.nr. | leistung
2000456 | 3 | * 2000456 | p000
2000456 | 5 | * 2110455 | p081
2110455 | 1 | *2110455 | p053
2110451 | 2 |
und heraus kommen soll dies in einem Blatt
auftr.nr. | arbeitsstunde | leistung
2000456 | 3 | p000
2000456 | 5 |
2110455 | 1 | p081
2110455 | | p053
2110451 | 2 |
Ich habs schon versucht mittels Recorder aufzunehmen:
Sub Makro18()
Selection.FormulaArray = _
"=IF(ROWS(R1:R)>COUNTIF(C[-3],R[1]C[-2]),"""",INDEX(C[-4],SMALL(IF(R1C[-3]:R1000C[-3]=R[ _
1]C[-2],ROW(R1:R1000)),ROW(RC[-4]))))"
Selection.AutoFill Destination:=Range("E1:E29"), Type:=xlFillDefault
Range("E1:E29").Select
End Sub
Nun möchte ich das er automatisch durchläuft, auftragsnummern zuordnet
und mir die Spalte wenn kein Wert vorhanden auch leer lässt
Hilfe!