Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druck aus Excel2k - Schrift verschoben!

Druck aus Excel2k - Schrift verschoben!
28.01.2008 13:33:52
Tim
Hallo,
ich exportiere Daten aus meiner Anwendung mittels VBA in ein Excel-Sheet, das neu erstellt wird.
Die Anzeige des Excel-Sheets sieht super aus, wenn ich jedoch drucke, dann verschiebt er die Schrift in den Zellen pro Zeile um ca. 1mm.
Nach ca. 1 Seite ist die Schrift schon so weit verschoben, dass keine Schrift mehr in den Zellen ist.
Das Problem tritt aber nur bei Excel2000 auf, bei Excel2003 macht er das nicht und es wird auch ordentlich gedruckt.
Was wurde da geändert bzw. was kann ich tun? Wenn ich die Ausdrucke von 2000 und 2003 vergleiche, dann stimmen die Zellen 100% überein, aber die Schrift wird wie gesagt immer etwas nach oben verschoben bei Excel2000.
MfG Tim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druck aus Excel2k - Schrift verschoben!
28.01.2008 15:05:00
Tim
Hallo,
ich kann das Problem noch weiter konkretisieren:
Ich hatte statt Excel2003 nur mit Excel2000 getestet.
Auf einem Rechner kann ich unter Excel2000 das erzeugte Excelsheet perfekt drucken, auf dem anderen Rechner kann ich unter Excel2000 zwar drucken, aber die Schrift schiebt sich wie gesagt immer weiter nach oben.
Die Anzeige im Excel ist korrekt, auch wenn ich in ein PDF exportiere ist die Anzeige korrekt.
Gibt es da irgendwo noch Druckeinstellungen?
MfG Tim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige