Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentar index zurücksetzen

Kommentar index zurücksetzen
28.01.2008 20:18:44
Sonnenpeter
Hallo,
ich habe mir eine VBA Anwendung aufgebaut bei der automatisch alte Kommentare gelöscht und neue Kommentare eingefügt werden.
Jetzt habe ich festgestellt, dass Excel sich wohl die Anzahl der alten Kommentare merkt und die neuen Kommentare dazuzählt. Momentan bin ich bei Kommentar 888 obwohl nur 21 Kommentare vorhanden sind.
Gibt es eine Möglichkeit die Kommentare nach ".Range("A1:AF61").ClearComments" auf 0 zurück zu setzen?
Gruß Sonnenpeter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentar index zurücksetzen
28.01.2008 20:31:41
Ulf
Hallo
so kannst du alle löschen

Private Sub Kommentare()
Dim c
For Each c In ActiveSheet.UsedRange
If Not c.Comment Is Nothing Then
c.Comment.Delete
End If
Next
End Sub


mfg Ulf

AW: Kommentar index zurücksetzen
28.01.2008 21:22:02
Sonnenpeter
Hallo nochmal,
erstmal Danke für Deine Hilfe Ulf.
Vielleicht habe ich mich ja auch Falsch ausgedrückt.
Excel hinterlegt wohl intern eine Nummer für Shape und zählt immer weiter dazu.
Beginnt also nicht bei 0 wenn alle gelöscht werden und neue eingefügt werden.
Meine Frage: Kann diese interne Excelnummer zurückgesetzt werden?
Gruß Sonnenpeter

Anzeige
AW: Kommentar index zurücksetzen
28.01.2008 21:34:41
Gerd
Hi,
wozu willst du dir diese Mühe machen, wo ist der Vorteil?
mfg Gerd

AW: Kommentar index zurücksetzen
29.01.2008 20:08:00
Sonnenpeter
Hallo Gerd,
meine Befürchtung ist das sich Excel dadurch wieder aufbläht.
Mir ist schon zu oft passiert, dass die gleiche Datei neu aufgebaut mit den gleichen Daten erheblich verkleinert hat.
Im vorliegendem Fall von 1,2 MB auf 204 KB ich suche halt nach Gründen unter anderem habe ich die o.g. Kommentare in verdacht.
Kann sein oder kann nicht sein :-)
Aber die Frage war doch ganz einfach? kann ich die selbstaufzählung von Excel zurücksetzen macht doch keinen Sinn Kommentar 1116 anzuzeigen wenn es nur 21 gibt.
Gruß Sonnenpeter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige