Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schliessen v. Userforms ergibt Fehler

Schliessen v. Userforms ergibt Fehler
29.01.2008 07:49:00
Uwe
Guten Morgen an Alle. Habe noch ein Problem mit meinem Programm, was es sozusagen nicht alltagstauglich macht. Wenn eine Userform per Kreuz (rechts oben) geschlossen wird (nicht per Klick auf Beenden, verwerfen, erfassen und so weiter), dann erscheint:
Laufzeitfehler 91
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
Per Klick auf "Debuggen" markiert er mir:
den Sprung zurück auf mein Menü:
menue.show
ich habe dieser Fehlermeldung früher nicht so viel Aufmerksamkeit gewidmet, weil ich selbst eigentlich nicht so viel mit diesem Kreuz arbeite. Ich habe aber bei einem Feldtest mitbekommen, dass es wohl doch SEHR viele sind, die Fenster, die fälschlicherweise geöffnet wurden (bzw. aus Versehen), per Klick auf das besagte Kreuz schliessen...und somit die Fehlermeldung erscheint, mit der kein Laie (ja, auch ich) etwas anfangen kann...
Habt ihr da abhilfe?
MfG Uwe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schliessen v. Userforms ergibt Fehler
29.01.2008 08:11:00
Chris
Servus,
wenn du das Kreuz nicht brauchst, dan sperr seine Funktion:

Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer) ' Schließkreuz  _
deaktiviert
If CloseMode = 0 Then
MsgBox "Verlassen Sie die Anwendung über 'Sitzung beenden' ", vbOKOnly + vbExclamation, " _
Sitzung beenden"
Cancel = True
End If
End Sub


P.s.: es muss ein Extra Schließbutton vorhanden sein.
Gruß
Chris

*Bin Baff* Danke ot
29.01.2008 08:59:09
Uwe

AW: Schliessen v. Userforms ergibt Fehler
29.01.2008 08:59:00
Alex
Hallo Uwe!
wie sieht denn der Code von der „menue“ UserForm aus?
Ich vermute dass es irgendwo im Code einfach ein „If“ Block nicht mit „End If“ geschlossen wurde.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige