Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Tabellenblätter

mehrere Tabellenblätter
29.01.2008 10:52:00
Biggi-schnecke
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Mappe mit 15 Fahrzeugen (15 Blätter von Fahrzeug 1- Fahrzeug 15), eine Ersatzteilliste ( 1Blatt) und einer Bestellliste (1 Blatt).
Ich möchte, dass wenn ich an Fahrzeug 3 den linken Spiegel ausgewechselt habe er gleich von meiner Ersatzteilliste abgezogen wird.
Meine Formel sieht so aus:
{=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'Fahrzeug "&ZEILE($1:$15)&"'!B:B");B3))}
Klappt auch, aber nur wenn ich den Spiegel aus der Ersatzteilliste kopiere und dann in Fahrzeug 3 einfüge. Wenn ich einfach Spiegel links eingebe erkennt Excel das nicht. Geht das auch einfacher oder muß man wirklich jedes Mal erst kopieren und einfügen.
Dann habe ich noch ein Problem mit meiner Bestellliste, wenn ich heute 5 Spiegel, morgen 5 Spiegel und übermorgen 5 Spiegel bestellt habe soll das zu meinem Bestand hinzugefügt werden. Das funktioniert aber nur mit folgender Formel
Formel steht in der Ersatzteilliste
=SUMME(F2-G2+(Bestellung!F2+Bestellung!G2+Bestellung!H2))
F2 ist mein Anfangsbestand, G2 meine verbauten Teile
Wenn ich die Formel so eingebe:
=SUMME($F3-$G3)+Bestellung!F3:P3
zählt er mir nur die Bestellung aus H2 dazu.
Wo ist mein Fehler? Ich bin schon ganz verzweifelt.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
Gruß Biggi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Tabellenblätter
29.01.2008 11:47:00
Rudi
Hallo,
zu1. dann hast du keine genaue Übereistimmung. Evtl. anhängende Leerzeichen?
zu 2. =F3-G3+Summe(Bestellung!F3:P3)
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: mehrere Tabellenblätter
29.01.2008 14:52:47
Biggi-schnecke
@Hallo Rudi,
danke, jetzt passt es.
@Hallo Jockel,
wußte mir nicht anders zu helfen als es hier einzustellen, da auf clever-forum keiner geantwortet hat. Jetzt passt aber alles. Hoffe jetzt ist meine Tabelle fertig.
Danke für Eure Hilfe
Gruß Biggi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige