Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen verknüpfen

Tabellen verknüpfen
29.01.2008 14:31:00
sawa
Hallo alle zusammen!
Ich bin ganz neu hier und finde es ganz toll!!!!!
Viele meine Wissenslücken in Exel konnte ich mit eure Hilfe schlissen, nun gibt´s ein Problemm (für mich :))
Ich möchte z.B. Kundenreklamationen mit verknüpften Tabellenblätter verwalten.
Tabellenblätter 1,2, 3 .... werden als Fomulare ausgefüllt, dabei sollen die Daten(Texte) in die "Übersichtstabelle" automatisch in die entspechende Felder übertragen werden.
Mit der "enfachen" Verknüpfung der Zeilen könnte man sich erst ein "Muster" zusammenbasteln und dann weiterkopieren, aber es klappt nicht.
Was meint Ihr? Hat jemand eine Lösung für sowas?
Danke vorraus!!!
https://www.herber.de/bbs/user/49496.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen verknüpfen
30.01.2008 00:22:57
Mustafa
Hallo Sawa,
Vielleicht ist es einfacher die Daten über die Datenmaske einzugeben.
Dafür Lösche die leere Zeile 4 im Blatt Übersicht.
Dann Markiere den Bereich A3:L6.
Jetzt gehe in der Menu-Leiste auf Daten--Maske.
Wenn du nun auf neu klickst fügst du unten eine neue Zeile ein, mit den Daten die du in die jeweiligen Felder eifüllst.
Hilft dir das weiter ?
Viele Grüße aus Köln.

AW: Tabellen verknüpfen
30.01.2008 07:34:00
sawa
Hallo Mustafa!
Danke für dein Tip! Hab' wieder was neues gelehrnt.
Tabelle "Übersicht " auszufüllen ist nicht das Problemm, durch die "Maske" werden die Tabellenblätter 1,2 und 3 nicht ausgefüllt. Ich wollte sie eigentlich ausdrücken und unterschreiben lassen..., oder hab' ich etwas falsch gemacht?
MfG sawa

Anzeige
AW: Tabellen verknüpfen
31.01.2008 03:09:24
Mustafa
Hallo Sawa,
Nein, du hast alles richtig gemacht.
Wenn du die Daten unbedingt in den anderen Tabellenblättern brauchst, dann geht das auf diese Art nicht.
Dazu hab ich dann noch ein paar Fragen.
Wo gibst du die Daten ein, in der Übersicht oder in den einzelnen Tabellen ?
Gibt es für jede Reklamation eine Tabelle oder Soll die Tabelle nur genutzt werden um eine Reklamation auszudrucken ?
Etwas über Makro (also VBA ) oder lieber mit Formeln ?
Wenn ich die antworten auf dese Fragen kenne dann kann ich dir eventuell weiterhelfen.
MfG
Mustafa

AW: Tabellen verknüpfen
31.01.2008 11:55:15
sawa
Hallo, Mustafa!
1.Wo es eingegeben wird, ist eigentlich egal (Wichtig ist, dass man keine Doppelarbeit macht . z.B.Formular wird ausgefüllt und die Übersichtstabelle aktualisiert sich mit dem neuem Eintrag).
2.Mit welchem Mittel- ist auch egal (nur mit Makros kenne ich mich garnicht aus)
3.Die einzelne Tabelen würde ich gerne auch behalten (z.B. für's spätere "Wirksamkeitprüfung" Nachtragung, oder jede Reklamation einzeln weiterleiten zu können). Nur wenn es nicht möglich ist, dann könnte man die Seite warscheinlich vorher einzeln speichern...oder?
Danke
MfG sawa

Anzeige
AW: Tabellen verknüpfen
01.02.2008 02:51:00
Mustafa
Hallo Sawa,
Schau mal hier,

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/49562.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Wäre das ein anfang für dich ?
Kann natüröich noch optimert und verbessert werden.
Grüße aus Köln.

AW: Tabellen verknüpfen
07.02.2008 10:54:00
sawa
Hallo Mustafa!
Karneval gut überstanden?!
Danke für dein Vorschlag, das ist genau das richtige für mich! Super!
Nur ein Problem habe ich noch - keine Ahnung von Makros und Visual Basic-Editor.
Ich hab' versucht die Tabelle zu erweitern und durch „Sverweis“ verknüpft.
In „User Form1“ ein neues Feld reingebracht hab’ ich auch , aber die Verknüpfung (bzw. Makro) zur Excel ist nicht zu schaffen.
Wie geht es?
https://www.herber.de/bbs/user/49701.xls
Grüsse aus Remscheid
Dankend -Sawa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige