Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Herber/Beispiele/Dialoge/Checkbox/137601

Herber/Beispiele/Dialoge/Checkbox/137601
30.01.2008 19:24:00
Matthias
Hallo Experten,
ich benutze seit einiger Zeit die Excel Hilfe von Herber. Diese hat mir schon gute Dienste geleistet.
Ich komme mit dem Beisp. 137601 nicht zurrecht.
Es geht darum, das immer nur ein Formular-Steuerelement Typ Kontrollkästchen eingeschaltet sein
soll.
Wenn ich oben genanntes Bsp. im VBA Editor mit F8 durchlaufen lasse, bekomme ich folgenden Fehler:
Fehler 1004
" Die Check Box Eigenschaft des des Worksheet-Objektes kann nicht zugeordnet werden."
Trotzdem läuft dieses Beispiel korrekt ab, wenn ich den zweiten Haken mache, kommt die Ausschrift,
wie im Code generiert.
Kopiere ich dieses Bsp. in meine Tabelle ordne das basmain zu, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung
(Fehler 1004 Rest wie oben) sobald ich das zweite Häkchen versuche.
Sind denn die WENN Funktionen in den versteckten Zeilen notwendig ?
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar
Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Herber/Beispiele/Dialoge/Checkbox/137601
31.01.2008 20:49:00
fcs
Hallo Mathias,
wenn immer nur eine von mehreren Möglichkeiten auswählbar sein soll, dann verwendet man Option Buttons.
Checkboxen sind eigentlich dafür vorgesehen, dass man aus einer Listen von Optionen mehrere Optionen markieren kann. Verwendest du Checkboxen wie von dir vorgesehen, dann muss du umständlich per VBA-Code dafür sorgen, dass bei aktivieren einer Checkbox, die jeweils anderen Checkboxen deaktiviert werden.
Wenn Option Buttons korrekt eingestellt sind, dann werden bei Auswahl einer Option, die jeweils anderen Optionen der Gruppe automatisch deaktiviert.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige