Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwischenspeicher beibehalten

Zwischenspeicher beibehalten
01.02.2008 20:42:00
Ludes
HAbe eine Datei, kopiere Zellen und schliesse die Datei via makro bevor ich die kopierten Zellen in andere Datei einfüge. Nun möchte ich beim schliessen die Zwischenspeicherabfrage automatisch mit ja beantwortet haben. Die Daten sollen also trotz des schliessens im Zwischenspeicher bleiben.
Wie funz das? Die daten zu löschen ist einfach, aber wie behalte ich sie im Speicher?
Danke im Voraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischenspeicher beibehalten
01.02.2008 20:50:44
Norbert
Hi,
versuch mal, ob sich die Meldung mit
Application.DisplayAlerts = False unterdrücken lässt, glaub aber eher nicht.
mfg Norbert

AW: Zwischenspeicher beibehalten
01.02.2008 21:26:18
Ludes
habe ich schon versucht geht leider nichz bzw. speicher wird geleert.

AW: Zwischenspeicher beibehalten
01.02.2008 21:30:00
Norbert
Hi,
dann führ die Aktion erst durch und schließe danach, wo sollte der Nachteil sein?
mfg Norbert

AW: Zwischenspeicher beibehalten
01.02.2008 21:42:21
Ludes
Das ürde gehen aber dann tut sich folgendes Problem auf:
Habe eine offene Datei (Datei A). Öfnne über den Explorer eine andere xls-Datei (Datei B) und kopiere zellen. Springe mit "ThisWorkbook.activate" wieder in Datei A und füge sie ein. Möchte nun Datei B schliessen ohn zu speichern.
Zwei Probleme:
1. Wie mache ich dem Makros klar, dass es in Datei B wechseln soll. Der Name ändert sich ja je nachdem welche Datei ich geöffnet habe. Kann also DateiB, oder Datei C oder... heißen
2. Habe noch eine ander Geschichte. Wenn ich über Makro den Explorer öffne kann ich einwandfrei eine Datei öffnen. Wenn ich aber nach öffnen des explorers auf abbrechen klicke möchte ich, dass er den explorer schliesst (was er ja automatisch macht) und in zelle B4 des aktiven workbooks zurückkehrt.
Sitze seit einer Ewigkeit und bin am Verzweifeln mit diesen beiden HErausfordeerungen. Sind die letzten die ich benötige. Vielleicht kannst du mir ja helfe.
Danke!

Anzeige
AW: Zwischenspeicher beibehalten
01.02.2008 21:54:00
Norbert
Hi,
sehe gerade, dass da ein älterer thread läuft, mach mal da weiter.
mfg Norbert

AW: Zwischenspeicher beibehalten
01.02.2008 22:30:23
Ludes
alles klar. ein probolem habe ich schon gelöst, das ander ist auch nicht so schwer, steh nur auf dem schlauch! Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige