Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Was macht den diese Zeile ?

Was macht den diese Zeile ?
05.02.2008 10:53:00
Kurt
Guten Morgen,
habe diese Zeile gefunden, was bewirkt "Sie" ?
Application.CommandBars(1).Controls("Datei").Controls("Speichern unter...").Enabled = True
gr Kurt P

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Was macht den diese Zeile ?
05.02.2008 10:57:44
lueckii
Hallo Kurt!
So wie das für mich aussieht bewirkt die Zeile einfach nur, daß die beiden Funktionen Speichern unter und Datei zur Verfügung stehen. Wahrscheinlich wurden die vorher im Code mal Disabled.
Gruß Martin

AW: Was macht den diese Zeile ?
05.02.2008 10:59:00
Kurt
Hallo Martin, so Richtig habe ich es nicht verstanden ?
Na ja,
gr Kurt P

AW: Was macht den diese Zeile ?
05.02.2008 11:06:00
lueckii
Hallo nochmal!
Also CommandBars ist die normale Leiste oben mit Datei, Bearbeiten usw. Dort gibt es die verschiedenen unterpunkte Datei öffnen, etc. Die Möglichkeit diese zu nutzen wird in dem Progrämmchen bei dir wahrsch. vorher ausgeschaltet (disabled) worden sein, und man soll nur die beiden Unterpunkte speichern unter und Datei öffnen? nutzen können.
Wo steht die Zeile denn? Wahrscheinlich in der Arbeitsmappe beim Eröffnungsmakro oder?
Gruß

Anzeige
Kontextmenü
05.02.2008 14:08:54
Beate
Hallo,
hier siehst du, wofür diese Zeile gut ist:
Guckst Du: Kontextmenü Probleme
Gruß,
Beate

DANKE -)
05.02.2008 20:00:00
Kurt
Hallo Beate,
danke für den Hinweis, langsam blicke ich durch !
gr Kurt P

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige