Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit HTML-Kopie

Problem mit HTML-Kopie
05.02.2008 11:24:20
Taasba
Hallo,
ich hab da mal eine Frage:
Wie bekomme ich die Leerzeichen bei der Kopie einer Zahlenreihe aus einer HTML-Quelle in eine EXCEL-Liste weg ?
Beschreibung
Die Zahlen sind als Tausender nicht 1.200 (mit "." als Trennzeichen )sondern 1 200 (mit Leerzeichen als Trennzeichen) dargestellt.
Die Werte sind somit als Text definiert und ich müsste manuell alle Leerzeichen löschen.
Ersetzen hat nicht funktioniert Suche " 0", ersetze in "0", da nichts gefunden wird.
Kann mir vielleicht jemand helfen, sonst muss ich ca. 10.000 Zahlen manuell abändern und das sieht irgendwie blöd aus.
Vielen Dank
Taasba

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit HTML-Kopie
05.02.2008 11:31:00
Rudi
Hallo,
=WECHSELN(A1;" ";"")*1
kopieren-Bearbeiten-Inhalte einfügen-Werte
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Problem mit HTML-Kopie
05.02.2008 11:37:09
Rudi
Hallo,

Ersetzen hat nicht funktioniert Suche " 0", ersetze in "0", da nichts gefunden wird.


schau mal unter Optionen. Gesamten Zellinhalt vergleichen abhaken.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Problem mit HTML-Kopie
05.02.2008 14:43:59
Taasba
Hallo Rudi,
leider haben alle möglichen Optionen bei suchen-ersetzen nicht funktioniert.
Die Lösung von Uwe hat bei mir aber auch nicht funktioniert :-(
Schade.
Vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen.
Vielen Dank.
Tassba

Anzeige
AW: Problem mit HTML-Kopie
05.02.2008 15:00:00
Rudi
Hallo,
ersetze nur das Leerzeichen durch nichts.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Problem mit HTML-Kopie
05.02.2008 15:14:59
Taasba
Hallo Rudi,
auch das habe ich bereits versucht. Leider auch ohne Erfolg.
Vielen Dank.
Taasba

AW: Problem mit HTML-Kopie
05.02.2008 12:47:00
Uwe
Hi Taasba,
ich habe das mit ersetzen auch nicht hingekriegt, aber es müsste über eine Hilfsspalte klappen. Schreib also in die Zellen neben dem Wert diese Formel:
=LINKS(A2;FINDEN(" ";A2;1)-1)&RECHTS(A2;LÄNGE(A2)-FINDEN(" ";A2;1))
Das klappt allerdings nur, wenn nur eine Lerstelle drin ist. Sonst schreibst Du die gleiche Formel einfach nochmal in die Spalte neben der ersten usw. ..
Klappt es?
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: Problem mit HTML-Kopie
05.02.2008 12:56:17
Uwe
Nochmal Hi,
kleine Verbesserung, damit auch wirklich eine Zahl daraus wird:
=(LINKS(A2;FINDEN(" ";A2;1)-1)&RECHTS(A2;LÄNGE(A2)-FINDEN(" ";A2;1)))*1
diese Ergänzung, also (......)*1 aber nur in der Spalte machen, in der schon alle Leerstellen 'raus sind, sonst gibt es einen Fehler.
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Problem mit HTML-Kopie
05.02.2008 14:41:00
Taasba
Hallo Uwe,
vielen Dank für die Lösung. Leider erkennt EXCEL die Leerstellen nicht und weist demnach als Ergebnis nur #WERT aus.
Beispiel
A1=166 608,80
A2=LINKS(A1;FINDEN(" ";A1;1)-1)&RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN(" ";A1;1))
=> Eregbnis #WERT
Ich habe jetzt folgende Lösung "zu Fuß", die mir aber keine Freude bereitet:
HTML als TXT-Datei speichern. Suchen-Ersetzen " 0" in "0", " 1" in "1" usw. Dann in EXCEL kopieren. Damit umgehe ich zwar die Problematik in EXECL, aber ich muss alle Ersetzungen manuell anschieben.
Wenn du also noch einen anderen Vorschlag hast, wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank bis hierhin.
Taasba

Anzeige
AW: Problem mit HTML-Kopie
05.02.2008 19:54:43
Uwe
Hi Taasba,
das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe auch Excel 2000 und haber gerade direkt aus Deinem Beitrag in A1 =166 608,80 reinkopiert und in
A2 =LINKS(A1;FINDEN(" ";A1;1)-1)&RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN(" ";A1;1))
bei mir steht jetzt in A2: 166608,80 (als Text)
und wenn ich wie beschrieben mit 1 multipliziere:
A2 =(LINKS(A1;FINDEN(" ";A1;1)-1)&RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN(" ";A1;1)))*1
steht bei mir 166608,8 als Zahl.
Hast Du vielleicht irgendwo 'nen Tipfehler gehabt? Kopier mal Deine Formel aus dem Beitrag nach Excel, das MUSS eigentlich klappen!!!?
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: Problem mit HTML-Kopie
05.02.2008 20:23:00
Taasba
Hallo Uwe,
ich werde mich am Freitag wieder melden. Vielen Dank.
Taasba

AW: Problem mit HTML-Kopie
05.02.2008 19:53:00
Volti
Hallo,
wenn das alles nicht klappt, drängt sich die Frage auf, ob die Leerzeichen auch als Leerzeichen dargestellt werden. Nur sonne Idee.
Denn in HTML gibt es ja das   also ein nicht umzubrechendes Leerzeichen; da sähe die Zahl "1 200" dann so aus "1 200".
Aber vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg........
viele Grüße
Karl-Heinz

AW: Problem mit HTML-Kopie
05.02.2008 20:01:57
Erich
Hallo Taasba,
könnte es sein, dass das vermeintliche Leerzeichen gar kein Leerzeichen ist?
Wenn etwa in A1 so etwas steht wie 1 200
dann schreib mal in eine leere Zelle die Formel =CODE(TEIL(A1;2;1))
Wenn an der zweiten Stelle ein Leerzeichen steht, muss da 32 rauskommen.
Was ist bei dir das Ergebnis der Formel?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Problem mit HTML-Kopie
05.02.2008 20:21:51
Taasba
Hallo Erich,
leider bin ich erst am Freitag wieder im Büro und kann den CODE ausprobieren. Ich werde mich dann melden. Danke.
Taasba

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige