Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

autoexec

autoexec
06.02.2008 10:54:55
klaro
Hallo Leute!
Kennt sich jemand mit autoexec aus?
Ich möchte damit Makro "Meldung" in
Mappe1 starten ,leider weiß ich nicht
wie man die Befehle schreibt!
Es währe eine große Hilfe für mich!
Grüße
klaro

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: autoexec
06.02.2008 10:59:00
mumpel
Hallo!
AutoExec gib es in Excel nicht. Benutze stattdessen Workbook_Open. Dieses Makro gehört in das Klassenmodul "DieseArbeitsmappe"

Private Sub Wokbook_Open()
Call Meldung
End Sub


Gruß, Rene

Nachtrag
06.02.2008 11:00:38
mumpel
Da ist ein Schreibfehler drin. Richtig heisen muss es Workbook (nicht Wokbook), da fehlt ein r.

PPS: heisen muss heissen heissen owT
06.02.2008 11:10:00
Renee

AW: PPS: heisen muss heissen heissen owT
06.02.2008 11:40:00
klaro
Hallo Renee!
Das Problem ist das Excel schon geoffnet ist!!
also Workbook_Open() entfällt!
Wie schon gelesen habe man muss Makro als Object
ansprechen!
Grüße
klaro

Anzeige
Richtig muss es heißen heißen! oT
06.02.2008 15:29:49
Original
oT

AW: Richtig muss es heißen heißen! oT
06.02.2008 21:13:00
mumpel
Wenn wir hier schon über die Rechtsreibung diskutieren. Nach der neuen Rechtschreibung darf man doch auch ss anstelle von ß schreiben oder nicht?

Das ist ein heisses Eisen...
06.02.2008 22:23:00
Renee
weil wir (in der Schweiz) das Eszett schon vor bald 100 Jahren zugunsten des ss aufgegeben haben. Dies wegen dem Aufkommen von technischen Hilfsmitteln wie der Schreibmaschine. Auf meiner (mehrsprachigen) Schweizer-Tastatur finde ich das Zeichen ß schlicht nicht. Zudem war mein, wohlverstanden überflüssiger, Beitrag mehr als Auflockerung, als als Belehrung gedacht. Puuuh, ist das Deutsch?
Aber vielleicht können wir uns ja auf die nach wie vor gültige Vorschrift für den Telex-Verkehr der bundesdeutschen Sicherheitsbehörden einigen.
Dort müsste heissen weder heissen noch heißen heissen, sondern heissen müsste heiszen heissen...
Alles Klar ?
GreetSz Renée

Anzeige
AW: Richtig muss es heißen heißen! oT
06.02.2008 23:05:17
Original
Hi,

darf man doch auch ss anstelle von ß schreiben oder nicht?


Zumindest in Deutschland gibt es klare Regeln, wann ss und ß verwendet werden.
Aber das wollen wir hier nicht überbewerten, solange der Haken bei Vielen der Hacken
ist und ähnliche Entgleisungen.
mfg Kurt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige