Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Regressionsanalysen

Regressionsanalysen
06.02.2008 18:11:48
Peter
Hallo liebe Experten,
es besteht die Möglichkeit mit den Funktionen RGP oder RKP lineare bzw. exponentiele multiple Regression durchzuführen.
Gibt es auch die Möglichkeit bei Excell z.B. auch potentielle multiple Regression furchzuführen?
Wann ja, wie?
Gruß
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Regressionsanalysen
06.02.2008 20:15:00
Chris
Servus,
Vielleicht ist das für dich interessant:
https://www.herber.de/forum/archiv/44to48/t47548.htm#47548
Ansonsten kann man mit VBA arbeiten, wobei hierfür viel Vorarbeit notwendig ist. Ich habe mich mal damit beschäftigt, aber nach der Lösung von linearen Gleichungssystemen mit 4 Unbekannten (Polynom, 3.Grades), hatte ich keine Lust mehr, weil ich die allgemeinen Gleichungssysteme alle per Hand lösen musste, um diese anschließend in VBA umzusetzten (Ich komme mit RGP nicht ganz so klar).
Gruß
Chris

Anzeige
AW: Regressionsanalysen
07.02.2008 10:45:00
Peter
Hallo Chris,
danke für deine Antwort. Leider bin ich damit nicht weiter gekommen.
Wahrscheinlich werde ich doch meine alten Mathebücher rauskramen und die Modellgleichung mit Hilfe multipler Regression zu Fuß´durchführenn
Oder hat noch jemand einen Tip wie ich mit Excel eine multiple Regression durchführen kann mit einer Anpassung an eine potentielle Funktion ?
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige