Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA/Alea

VBA/Alea
07.02.2008 11:21:46
pg
Hallo VBA Profis,
ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich würde gerne wissen wie ich in VBA eine Excel Integration (Alea) anspreche, wenn ich aus einer bestimmten Dimension zB Kunden, nur die Kunden haben möchte die ihre Ware direkt von uns beziehen.
Ich bin mir nicht sicher welche Infos ihr noch so benötigt...bin in vba nämlich Anfänger!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA/Alea
07.02.2008 14:52:00
Peter
Hallo pg,
du könntest beispielsweise klarstellen, was du mit "Excel Integration (Alea)" meinst.
Du könntest beispielsweise klarstellen, was du mit "einer bestimmten Dimension zB Kunden" meinst.
Du könntest beispielsweise klarstellen, was das Kriterium für "die ihre Ware direkt von uns beziehen" ist.
Du könntest schließlich eine Beispielmappe hochladen, die sicherlich einiges klarer machen würde.
Ich lasse deine Beitrag offen, da ich keine Antwort für dich habe, sondern nur Fragen.
Gruß Peter

AW: VBA/Alea
07.02.2008 15:56:00
Yal
Hallo pg,
es ist ein schwere Sache, was Du da vorhast.
Ich denke, das ist nur durch Handarbeit zu erreichen. Auswertung, Drill-down, weitere Verfeinerung der Auswahl, usw.
Ansonsten kannst Du ein "Data world" erzeugen, ein Extrakt als Text-Datei (nur befüllte Zellen) und diese unter Access auswerten. Aber genau gesehen ist es Bullshit. Wenn man schon Alea hat!
Schaue mal auch im Alea-Hilfe die Handhabung der Funktion "Key Query" (der Trichter-Symbol) für die Dimension, die sich im Kopfbereich befinden. Diese kann Dich schneller zum Ziel führen.
Viel Erfolg
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige