Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CreateObject =>Makro-Warnung - wie abschalten?

CreateObject =>Makro-Warnung - wie abschalten?
07.02.2008 15:14:00
Tim
Hallo,
folgende Frage zu Excel2000 (betrifft aber auch jüngere Versionen):
Wenn ich aus meiner Anwendung heraus ein Excel-Sheet erzeugen lasse, dann wird ja mittels CreateObject eine Excel-Application/ Excelsheet erstellt und mit Werten befüllt.
Das funktioniert wunderbar. Wenn jedoch im Excel ein Plugin installiert ist (z.B. ein richtiges Com-Plugin), dann kommt bei CreateObject folgende Meldung:
"Microsoft Excel: Das Dokument, das Sie öffnen, enthält Makros, die möglicherweise gefährliche Viren enthalten. Wenn Sie sicher sind, dass dieses Dokument von einer vetrauenswürdigen Quelle stammt, klicken Sie 'Ja'. Falls Sie nicht sicher sind, klicken Sie auf 'Nein'"
(Egal auf was man klickt, es kommt im Anschluss eine Excel-Fehlermeldung dass ein Problem festgestellt wurde und Excel beendet werden muss)
Ich nutze extra "Application.DisplayAlerts = False" - sodass keine Meldungen mehr kommen, aber diese kommt immernoch.
Daher meine Frage: Wie kann ich diese Meldung oben standardmäßig abschalten bzw. kann man vielleicht mit irgendeinem Befehl Excel in der Standardversion starten, ohne Plugins usw...?!
MfG Tim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CreateObject =>Makro-Warnung - wie abschalten?
07.02.2008 15:56:31
Matthias
Hallo Tim

bzw. kann man vielleicht mit irgendeinem Befehl Excel in der Standardversion starten, ohne Plugins usw...?!


Ich kann zwar nicht direkt helfen, aber evtl. hilft Dir das ja schon.
Userbild
Gruß Matthias

AW: CreateObject =>Makro-Warnung - wie abschalten?
08.02.2008 10:16:00
TimB83
Hallo,
das Problem ist, dass das Excel-Sheet mit CreateObject('Excel.Application') angelegt wird.... es soll ja auf möglichst vielen Systemen laufen.
Nur kommt ebeni immer diese Makromeldung beim Start, wenn ein Plugin in Excel installiert ist... :-(
MfG Tim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige