Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WB_Sheetchanged für Formatierungen

WB_Sheetchanged für Formatierungen
07.02.2008 18:41:12
Mathias
Hallo,
folgender Code wird ausgeführt, wenn ich in einem Tabellenblatt Daten ändere oder eingebe:

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
MsgBox ("geändert!")
End Sub


Gibt es eine ähnliche Funktion für Änderungen bei der Formatierung von Zellen?
Ich würde gerne auf einfache Weise feststellen, ob in einem bestimmten Bereich des Tabellenblattes die Formatierung (Textfarbe, Hintergrundfarbe) geändert wurde.
Im Moment löse ich das, indem ich alle Zellen vorher einlese und beim Verlassen des Tabellenblattes auf Änderungen prüfe. Das find ich aber etwas (zeit)aufwendig...
Viele Grüße
Mathias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WB_Sheetchanged für Formatierungen
07.02.2008 19:01:12
Gerd
Hi,
formatieren löst kein Ereignis aus, wenn du also über eine Symbolleiste oder Menüpunkt
formatierst, geht es nicht.
mfg Gerd

AW: WB_Sheetchanged für Formatierungen
07.02.2008 19:16:15
Mathias
Hi Gerd,
Danke für die Info!!!
Viele Grüße
Mathias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige