Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln verändern durch ziehen?

Formeln verändern durch ziehen?
09.02.2008 17:17:00
Matthias
Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit eine Formel durch ziehen nur bedingt zu verändern?
Also wenn ich eine Formel habe mit werten zum Beispiel V12 z1
Dann macht er ja aus V12 = V13 und z1=z2 usw
Kann ich auch ziehen das sich nur die V12 verändert und die Z1 so bleibt wie sie ist?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln verändern durch ziehen?
09.02.2008 17:26:00
Original
Hi, (das ist eine kurze Anrede)
$Z$1 statt Z1, das nennt man absoluten Bezug.
mfg Kurt (das ist ein knapper Gruß)

AW: Formeln verändern durch ziehen?
09.02.2008 17:30:06
Gesa
Hallo Matthias,
dass geht mit dem absoluten Wert,
Setze vor dem Wert der nicht geändert werden soll $ (z. B. $A1 - beim ziehen wird immer der Wert der Spalte A berücksichtigt aber die Zeile wird 2,3,4 etc. / $A$1 - beim ziehen wird immer der Wert aus A1 genommen.
Konnte ich helfen?
Schöne Grüße
Gesa S.

AW: Formeln verändern durch ziehen?
09.02.2008 17:32:00
Andy
hallo matthias,
1) wenn man in ein forum schreibt, gelten allgemeine grundregeln wie ein freundliches hallo oder auch eine verabschiedung! vor allem wenn man hilfe erhalten will. aber dass nur nebenbei!
2) für dein problem: dafür wurden bei excel der feste bezug erfunden (mit $-zeichen)
beispiel:
zelle A1*$B$1
ziehe ich jetzt die formel, verändert sich nur A1 zu A2, A3 usw. und B1 bleibt gleich
ich denke das hilft dir.
gruß
Andy!

Anzeige
AW: Formeln verändern durch ziehen?
09.02.2008 17:57:06
Matthias
Sporry wegen der Anrede, bin nur mächtig am Verzweifeln gewesen, aber hat so super geklappt, ein fettes und Libes Danke, es erleichtert mir die Arbeit ungemein!
Kiss *gg*

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige