Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Über UF eingeben und berechnen

Über UF eingeben und berechnen
10.02.2008 21:01:56
Wolfgang
Hallo,
ich würde gerne in einer vorhanden Tabelle ein UF "einbauen" welches mir über ein Listenfeld den Inhalt der Spalte A und B anzeigt (ab A16 bzw. B 16). A enthält dabei die Kalenderwoche und B den jeweiligen Zeitraum. Weiterhin würde ich gerne über ein Textfenster eine Zahl eingeben, die dann über das UF in Spalte F in der jeweiligen Zeile der Kalenderwoche bzw. des Zeitraums eingetragen wird. In der Folge soll dann in der jeweiligen Zelle der Spalte G das Ergebnis "F-E" errechnet werden. In Spalte C steht zum Ende des jeweiligen Zeitraums der Monatsname, wie kann da erreicht werden, dass in der Zeile worin sich der Monatsname befindet, die Ergebnisse des jeweiligen Monats in den Spalten D:G jeweils zusammengerechnet werden ? - (Beispiel: C19= Januar, C24 =Februar die "Leerzellen" C20:C23 sollen dann in den jeweiligen Zellen daneben innerhalb von D:G zusammengerechnet werden) Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Herzlichen Grüße
Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Über UF eingeben und berechnen
10.02.2008 21:41:00
Jan3
Hi Wolfgang,
Hierfür solltest Du eine Beispielmappe bereitstellen und hochladen.
Jan

AW: Über UF eingeben und berechnen
10.02.2008 22:16:03
Wolfgang
Hallo Jan,
anbei die Musterdatei. Ich habe 'mal ein UF aus einer anderen Datei (in Recherche gefunden) eingefügt und versucht, diesen schon einmal anzupassen. Es harpert aber noch an verschiedenen Dingen, insbesondere an der Umsetzung der jeweiligen Berechnungsschritte. Danke schon jetzt wieder für die Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Wolfgang
https://www.herber.de/bbs/user/49801.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige