Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbank

Datenbank
11.02.2008 17:51:55
Antl
Hallo Leute!
Ist es mit Excel möglich so eine art Datenbank zu erstellen zb. Wenn ich in Spalte A einen Text eingebe das es mir automatisch in Spalte B gleiche Zeile einen von mir vordefinierten Text schreibt?
von Prinzip her so:
von mir vorher definiert: Test = Hilfe
so dann will ich wenn ich in Spalte A Test schreibe das excel automatisch in Spalte B Hilfe schreibt.
Ziel ist es, das ich eine art Datenbank erstelle so mit 200 Teilen die dann automatisch einen Bezug auf eine Teilenummer erhalten.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 11.02.2008 18:00:00
    Walter
  • 11.02.2008 18:07:57
    lufrio1
  • 11.02.2008 18:14:00
    Antl
Anzeige
So ?
11.02.2008 18:00:00
Walter
Hallo Antl,
=WENN(A1="Test";"Hilfe;";"bla bla ...")
Schreibe in A1 einfach Test und und B1 erhälst Du Hilfe.
Dies kannst Du ändern wie Du möchtest,
mfg Walter

AW: So ?
11.02.2008 18:07:57
lufrio1
Hallo Anti,
so funktioniert es für 200 Teile.
Gib einfach im Blatt Eingabe im Grünen Feld deine Artikel-Nr. ein, die Beschreibung folgt dann rechts
daneben.
https://www.herber.de/bbs/user/49822.xls
Hoffe es klappt.

danke
11.02.2008 18:14:00
Antl
Ja so könnte es glaube ich schon klappen werde es morgen in der arbeit mal testen danke.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige