Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe - Erleichterung

Eingabe - Erleichterung
12.02.2008 19:26:23
Frank
Hallo!
Ich versuche es nochmal. Anbei sende ich eine Beispieldatei einer einfachen Tourenplanung.
Momentan ist das ziemliche Schreibarbeit.
Ich suche eine Lösung, die die Eingabe der Kunden erleichtert. Die Kunden stehen unter Sheet "Kunden".
Per Gültigkeitsprüfung und Liste ist das scrollen zu umständlich, außerdem sollen auch listenfremde Werte eingegeben werden können.
optimal wäre eine Auswahlmöglichkeit der Treffer anhand der ersten eingegebenen Buchstaben. Da das aber scheinbar nicht möglich ist - hat jemand eine andere Idee?
https://www.herber.de/bbs/user/49862.xls
Gruß Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabe - Erleichterung
12.02.2008 20:53:00
Frank
Hallo!
Das ist sehr interessant!
Bei mir wir aber leider gleich der erste gefundene Wert in die aktive Zelle übernommen, sobald ich in die Combobox den ersten Buchstaben eintrage.
Eine Auswahl ist also momentan auch nur über scrollen möglich. Ich habe teilweise auch schon Comboboxen eingesetzt, allerdings haben die sich anders verhalten.
Kann man das noch beeinflussen oder mache ich etwas falsch?

Anzeige
AW: Eingabe - Erleichterung
12.02.2008 21:49:16
Frank
Hallo!
Perfekt!!! Jetzt klappt die Eingabe super. Vielen Dank besonders für die fertige Umsetzung!!!
Einen schönen Abend
Gruß Frank

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige