Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

offene Rechnungen.xls ! Wer es gebrauchen kann...

offene Rechnungen.xls ! Wer es gebrauchen kann...
14.02.2008 09:04:29
timi11
Hier meine Datei, die ich mit Hilfe des Forums erstellt habe. Nochmal vielen Dank dafür an Beverly.
Vielleicht kann das ja jemand mal gebrauchen, also mach ich sie öffentlich. Open source. :-)
Vielleicht hat ja noch jemand Verbesserungsvorschläge!
Danke
https://www.herber.de/bbs/user/49915.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: offene Rechnungen.xls ! Wer es gebrauchen kann...
14.02.2008 09:25:00
Renee
Hi Timi,
Deine Bemühungen in Ehren.
Das Ganze liesse sich mit einfachsten Mitteln, mit gleicher Funktionalität, ohne VBA und all den Kontrollelementen bauen.
Für die Wichtigkeit einen Daten-Gültigkeitsliste.
Für die Erledigt ebenfalls, für Status eine Wenn-Formel auf Erledigt.
Für das Färben der Zeile eine bedingte Formatierung, abhängig vom Status.
GreetZ Renée

AW: offene Rechnungen.xls ! Wer es gebrauchen kann
14.02.2008 09:37:03
timi11
Klar geht das wahrscheinlich auch einfacher aber so konnte ich es fast alleine machen.
Kannst du mir für die 3 Dinge oben mal ein Beispiel geben? Vielleicht kann ich das dann noch erweitern oder besser machen. Mit dem Kontrollkästchen das habe ich, wie du sicher gesehen hast, immer nur kopiert und immer wieder das Macro auch, dass macht natürlich Arbeit Natürlich nur wenn du Zeit hast und Lust.
Danke dir, timi11

Anzeige
AW: offene Rechnungen.xls ! Wer es gebrauchen kann
14.02.2008 21:14:00
Renee
Hi Timi,
Ich habe Deine Datei mal ein bisschen mit Beispielen ausgeschmückt:
Tabelle1 Dein Ansatz, aber mit nur einem Makro gelöst
Tabelle2 Dein Ansatz, ganz ohne Code
Tabelle3 Ohne Code und ohne Steuerelemente
https://www.herber.de/bbs/user/49932.xls
Du siehst: "Es gibt viele Wege nach VBA/Excel" ;-)
GreetZ Renée

AW: offene Rechnungen.xls ! Wer es gebrauchen kann
15.02.2008 09:05:47
timi11
Das ist cool, nicht so kompliziert.
Wie kann ich dennjetzt aber bei den "sofort - wichtig" und so noch weitere einfügen?
Danke nochmal dafür

AW: offene Rechnungen.xls ! Wer es gebrauchen kann
15.02.2008 11:24:00
Renee
Hi Timi,
Ich mach das jeweils so:
1. Eine Spalte für die Begriffe reservieren (Beispiel: Spalte W in Tabelle mit Namen "Listen")
2. Einen Namen (Einfügen-Namen-definieren) z.B. WListe mit der Formel

=INDIREKT("Listen!$W$1:$W" & ANZAHL2(Listen!$W:$W))


3. Dem/den Steuerelement(en) als Eingabebereich (bzw. ListFillRange) den Namen =WListe zuweisen.
Diese Art von Liste ist dynamisch, d.h. wenn Werte dazukommen werden sie automatisch in die Dropdowns übernommen.
GreetZ Renée

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige