Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Powerpoint -> Excel... Hilfe bei Warnmeldungen??

Powerpoint -> Excel... Hilfe bei Warnmeldungen?
14.02.2008 10:33:00
Pascal
Hallo zusammen,
ich weiss, zwar dass ich hier hauptsächlich für Excel Fragen richtig bin, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Ich habe nun geschafft Diagramme aus Excel für wiederkehrende Berichte in Powerpoint zu verknüpfen. Somit habe ich monatlich eine wiederkehrende aktualisierung.
Ist es nun möglich die Frage nach der aktualisierung der Powerpoint datei zu unterdrücken und ggf. eine Aktualisierung manuell anzustoßen, sobald ich in den Excel Quelldaten etwas geändert habe?
Kann man da die Dateieigenschaften generell ändern? Möchte nämlich die Datei versenden und den Empfängern die Meldung ersparen...
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Pascal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Powerpoint -> Excel... Hilfe bei Warnmeldungen
15.02.2008 05:11:00
fcs
Hallo Pascal,
alle Informationen zur Verknüpfung der Daten sind in der PP-Datei gespeichert. Die Excel-Datei hat keine Informationen wo ihre Daten via Verknüpfung verwendet werden.
Theoretisch könnte man die Powerpoint-Präsentation ohne Verknüpfung von Excel aus aktualiseren. Das bedeutet aber, dass man per Excel-VBA-Prozeduren die Grafiken in der PP-Präsentation löscht und neu generiert. Dies kann von einem VBA-Anfänger wohl kaum umgesetzt werden.
Eine Möglichkeit, die Abfrage nach der Aktualiserung bei den Empfängern zu vermeiden, ist folgende.
Nach der monatlichen Aktualiserung speicherst du die PP-Präsentation unter einem neuen Namen und löst via Menü Bearbeiten die Verknüpfunge(n) zur Exeldatei.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Powerpoint -> Excel... Hilfe bei Warnmeldungen
15.02.2008 09:27:00
Pascal
Hallo Franz,
danke für deine HIlfe.
Ich habe eine Alternative gefunden, die total simpel ist (wie immer eigentlich wenn man nach komplizierten Wegen sucht).
Ich habe einfach die Aktualisierung von automatisch auf manuell umgestellt. Die Empfänger der DAten sollen ja auch nur die PP Datei bekommen und sind somit ohnehin nicht in der Lage die Daten zu aktualisieren!
Trotzdem danke ich dir.
Gruß
Pascal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige