Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Doppelte ausfiltern

Betrifft: Doppelte ausfiltern von: Elmar
Geschrieben am: 14.02.2008 22:55:02

Hallo Experten,

wie bekomme ich denn doppelte Datensätze gefiltert? Mein Problem ist, dass ich nur in der Spalte A mehrfache gleiche Kennungen (9 stellige Zahlencodes) habe, der Rest der Zeile ist dann aber verschieden. Ich kann aber nur immer eine der Kennungen brauchen, welche ist egal. Teilweise sind die Kennungen nur doppelt, manche aber bis zu 10 mal vorhanden.

Kennt jemand eine Formel oder ein kleines Makro, das mein Problem lösen könnte.

Danke vorab
Elmar

  

Betrifft: AW: Doppelte ausfiltern von: {Boris}
Geschrieben am: 14.02.2008 22:59:54

Hi Elmar,

markiere nur Spalte A und lass dann den Spezialfilter mit den Optionen "an gleicher Stelle filtern" und "Ohne Duplikate" laufen.

Grüße Boris


  

Betrifft: AW: Doppelte ausfiltern von: Elmar
Geschrieben am: 14.02.2008 23:04:25

Man, so einfach..... danke Dir

Grüße Elmar


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Doppelte ausfiltern"