Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Entscheidungstabelle

Entscheidungstabelle
18.02.2008 10:06:00
meipper
Hallo
ich hab eine entscheidungstabelle.
7 fragen und für fragen bis zu 5 vorgewählte antworten, für jede kombination gibt es am ende einen "preis" - also eine lösung.
ich will das ganze mit drop down menues losen und dann unten den Preis darstellen aufgrund der gewählten antworten.
Könnt ihr mir helfen?
Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Entscheidungstabelle
18.02.2008 10:42:42
Chris
Servus,
wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es bei 7 Fragen a 5 Antworten 7^5 (16807) mögliche Kombinationen, also auch dementsprechend viele Preise. Ich bin mir nicht sicher, ob du dir dessen bewußt bist.
Du könntest evtl. Punkte für jede Frage vergeben und einem entsprechenden Punkterange einen Preis zuordnen, dann würde sich das merklich reduzieren.
Bsp.:
Frage 1-7 mit 5 Antworten von 1 -5 Punkten ergibt eine Maximalpunktzahl von 35 Punkten. Dann Preis 1 von 0-5, Preis2 von 6-10, Preis3 von 11-15, u.s.w.
Dann kannst du die einzelnen Zellen abfragen, die Punkte vergeben und musst nur noch die Punkte zusammenzählen.
Gruß
Chris

Anzeige
AW: Es sind übrigens 5^7 = 78125 o.w.T.
18.02.2008 14:44:00
Chris
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige