Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld - Spaltenbreite

Listenfeld - Spaltenbreite
19.02.2008 17:05:10
Frank
Hallo Ihr Excelfreaks!!!
Ich bin wieder einmal auf eure Hilfe angewiesen und hoffe, dass mir überhaupt zu helfen ist.
Ich habe eine UserForm erstellt in dieser befindet sich ein Rahmen, darin befinden sich 9 gleichgroße Bezeichnungsfelder - welche ihre Namen aus der Tabelle beziehen - per Suche werden dann alle 9 Spalten gefüllt. Ich versuche über die Eigenschaft ColumnWidths die Spaltenbreiten festzulegen, was sich aber als sehr mühevoll entpuppt, da die Daten trotzdem nicht immer linksbündig unter den Bezeichnungsfeldern auftauchen!!! Wäre sehr schön wenn es eine Möglichkeit gäbe dies so einzustellen, dass ich nicht jede Spaltenbreite erst ausprobieren muss. Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir diese dann zukommen lasst!!! Vielen Dank!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld - Spaltenbreite
19.02.2008 17:23:00
Nepumuk
Hallo Frank,
benutze doch einfach die Spaltenbreite aus der Tabelle zum einstellen der Spaltenbreite in der Listbox und zum positionieren der Labels. Das kannst du alles dynamisch zur Laufzeit des Userforms machen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige